Segel-Trip

July 22, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 33 °C

Leider gab es während dem Segeln auf offenem Meer einen kleinen Unfall. Oliver ist hingefallen und schlug den Kopf direkt am Masten an. Der Koch war blitzschnell bei Ihm, entdeckte ein kleines Loch im Kopf und versorgte es sofort..
    Ein paar andere von der Gruppe mussten ein paar mal erbrechen wegen Seekrankheit. Wir zwei blieben jedoch verschont. Wir hatten den Tipp bekommen, Tabletten in der Apotheke vorher zu besorgen und das hat gut geholfen.
    Es schaukelte teilweise schon ziemlich stark. Wir mussten trotzdem den Sitz ganz vorne einmal ausprobieren.. was für ein Feeling!

Nach 27 Stunden waren wir alle froh, endlich Cartagena aus der weite zu sehen.
    Endlich angekommen, ging unser Capitano wieder für uns die Pässe stempeln. In der Zwischenzeit feierten wir den Geburtstag vom Bruder des Koches, der uns schon sehensüchtig am Hafen erwartete. Duban hat extra unterwegs einen Kuchen für Ihn gebacken, den wir alle gemeinsam verkosteten mit einem letzten Becher Rum-Cola.

Wir wurden am Hafen von Cartagena von mehreren „Dingis“ abgeholt und sicher mit all unserem Gepäck an Land gebracht.
    Dann gingen wir mit fast der ganzen Mannschaft noch einen Kaffee trinken und mussten unsere Unterkünfte noch organisieren, da wir nicht wussten an welchem Tag wir genau ankommen würden.

Jetzt freuten wir uns alle auf eine Dusche und richtigem Boden unter den Füssen!
    Es war nur ein kurzer Abschied, denn am Abend trafen wir uns alle wieder, weil der Capitano noch unsere Pässe hatte und zurück geben musste.
    (Mit Stempel diesmal😋)

Vielen Dank an die ganze Crew, es war sehr harmonisch mit Euch.
    Dieses Abenteuer werden wir wohl nie vergessen! ❤️