Satellite
Show on map
  • Day 101

    Elfte Uniwoche (11/ 20-23)

    November 23, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

    Diese Uniwoche war wiedermal sehr umfangreich in ihrem Arbeitsaufwand. Nicht nur, dass ich die Hausaufgaben und Assignments von den Wochen daor noch nachholen muss, die Dozenten geben auch immer mehr auf, weil sich das Semester ja mit großen Schritten dem Ende zuneigt... :(

    Am Montag wurde Gott sei Dank mein Referat um eine Woche verschoben - ich war auch nicht wirklich optimal vorbereitet... Also gab es drei Referate im Interkulturellen Kurs und drei Vorträge im Teaching-Assistant-Kurs. Am Dienstag durfte ich vor meinem Deutschkurs eine Powerpoint zeigen, die meine Urlaube in Kroatien zeigt. Da die Dozentin dort krank war, wurde der Kurs von einer anderen Assistentin der Deutschabteilung gehalten, die es eher semi im Griff hatte und den Studenten den Stoff eher weniger gut erklärt hat. In meinem Englischkurs musste ich das Gruppenreferat halten, da ich ja am vorherigen Donnerstag blaugemacht habe.

    Mittwoch wurde dann wieder großzügig "weggelassen", da ich diesen letzten Tag noch mit Quirin und Alisa verbringen wollte. Wir gingen nach einem gemütlichen Frühstück in die Mall zum Shoppen und aßen dann einen leckeren Burger am Markt. Der Abend wurde dann mit Scrabble beendet. Am Donnerstag ging es leider für die beiden wieder nach Hause in die Heimat. Ich konnte sie auch nicht zum Flughafen begleiten, da ich in die Uni musste. Ein Newsquiz im Journalismuskurs, zwei folgende Gastredner und die Prüfungsvorbereitung in meinem Englischkurs warteten schon auf mich...

    Danke ihr beiden, dass ihr mich hier besuchen wart! #friendshipgoals
    Read more