Satellite
Show on map
  • Day 104

    Black Fri-, Blue Satur- & White Sunday

    November 26, 2017 in Canada ⋅ ☁️ -2 °C

    Dann war auch wieder schnell das nächste Wochenende da :) Gerade rechtzeitig, denn ich brauchte ein wenig Entspannung ;) Die bekam ich dann erstmal aber nicht, denn ich entschied mich, mich am Freitag dem 24. (Black Friday) mit der kanadischen Tradition zu beugen und auch shoppen zu gehen. In den USA ist der Freitag nach Thanksgiving eine total große Sache. Warum es aber auch hier in Kanada übernommen wurde, ist mir echt schleierhaft - schließlich war unser Thanksgiving ja schon Anfang Oktober... Egal, ich bin mittags in die Mall und habe erstmal richtig zugeschlagen: Hier eine Jeans, da einen Weihnachtspulli, hier ein paar kleinere Geschenke schon Mal...die Dollars gingen förmlich nur so dahin :)

    Ich traf dann beim Shoppen auch noch zwei Inderinnen vom Kanutrip, mit denen ich dann auch noch etwas umherschlenderte. Die aufkommende Christmasdecoration gepaart mit den Menschenmassen inzwischen erinnerte mich stark an die Vorweihnachtszeit, nur dass ich dieses Jahr dadurch extrem früh dran war :))

    Vom Samstag kann ich echt gar nicht so viel erzählen, weil ich tatsächlich alles blaugemacht habe: blaugemacht von Hausaufgaben, von anderen Leuten und auch blaugemacht vom Leben. Mein Tag bestand wirklich nur aus Gammeln, Netflixen und Schlafen. Immerhin habe ich auch mit zu Hause telefoniert und hier in der WG etwas klar Schiff gemacht xD

    Der Sonntag war dann durch Assignments für die Uni etwas aufregender und ich traf mich abends mit einem Kumpel zum Billiardspielen gehen. Im Pub konnten wir das Footballspiel verfolgen, was gerade auf der anderen Seite von Ottawa augetragen wurde, und in der Halbzeitpause trat Shania Twain mit ihren Evergreens auf. Der Hammer war aber, dass es den ganzen Tag sowieso schon geschneit hat und während dem Match immer schlimmer wurde; die Spieler wurden mit Spikes ausgestattet und die Zuschauerrängen waren tatsächlich eingeschneit^^ Danach waren wir noch Shawarma essen. Das ist ein libanischer Teigfladen - irgendwas zwischen Döner und Pitabrot, aber sehr lecker.
    Read more