• Über den Jaunpass zum Thunersee

May 29, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Wir frühstücken an der Sonne, Hermann geht eine Runde mit Lotta und ich mache die Villa abfahrbereit. Und los geht's wieder.
    Wir fahren wieder Richtung Vaulruz, Bulle, Broc am Greyerzersee vorbei. Dann geht es das Tal hoch über Charmay, ein hübscher Ort im immer enger werdenden Tal, nach Jaun und weiter über den Jaunpass ins vergleichsweise weite Simmental. Da wir noch zum Fischer wollen in Faulensee, fahren wir durch. Er hat nur noch gefrorenen Fisch. Also fahren wir weiter nach Leissigen. Es dauert ein ganze Weile, bis wir dahin gelangen können. Denn die kleine Strasse weist uns in eine Unterführung, die gerade mal max 2,60m hoch ist. Da es der einzige Zugang zum Fischer ist machen wir uns zu Fuss auf den Weg und es lohnt sich. Wir bekommen frische Felchenfilets.
    Gerne möchten wir dem Beatenberg, gleich gegenüber, wieder einmal unsere Aufwartung machen und dort Mittagessen.
    Auf dem Weg dorthin, kurz vor Unterseen, fahren wir hinter diesen tollen Dreirädrigen Fahrzeugen her. Sie sind ganz schön flott unterwegs.