• Beatenberg und dann nach Hause

May 29, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Viele Ferien haben wir auf dem Beatenberg verbracht. Gerne erinnern wir uns auf dem Weg zum "Schmockenschlüfli". Da beim Picknickplatz am Eingang zum Justistal gebaut wird, gehen wir zurück zum Ferienhaus, parkieren die Villa auf dem Plätzli und machen ein Feuer in der der Feuerstelle. Auf "unserem Grillrost" (gut, dass es ihn noch gibt), bereitet Hermann die Zwiebeln, Peperoni und Würste zu, lecker.
    Ja, da gegenüber sieht man den Niesen. Wie war das nochmals?, hat der Niesen einen Hut, wird das Wetter gut; hat der Niesen einen Kragen, kann man's wagen; hat der niesen einen Degen, kommt Regen.... aber was ist wenn er eine Feder oder Fahne hat?
    Nach einer kleinen Pause in der Ville fahren wir Richtung Heimat, durch's Justistal bis Hünibach, zur Gärtnerinnen Schule ein paar Setzlinge kaufen. Weiter geht es über Thun, Heimberg, Grosshöchtetten, Schafhausen, Hasle, Rüegsau, Madiswil, Langental, Önsingen nach Balstal. Da wollen wir eigentlich weiter über Mümliswil und den Passwang ins Laufental, verpassen aber die Abzweigung. So fahren wir eben über Holderbank, Waldenburg, Liestal, Pratteln und Muttenz bis nach Hause.