• Auckland Airport

September 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

A: Unsere Geschichte beginnt am Tag vor dem Fliegen, als wir mit dem packen begonnen haben.
    Wir wollten bereits Wochen zuvor beginnen, aber waren einfach zu faul 🙃.
    Normalerweise liegen die Probleme doch in der Kleiderauswahl und in der Entscheidung was man mitnehmen sollte, jedoch nicht bei uns. Wie ihr wisst ist Sian eine super begabte und leidenschaftliche Kite-Surferin. Also muss selbstverständlich auch ein bisschen Ausrüstung mit auf die Reise. Wir durften mir je einem Gepäckstück a 30kg reisen. Gepäckstück 1: eine Hälfte Necessaires, Laptops und schöne Kleider und die andere Hälfte, Kiteschirm. (Genau 30.00 kg) Für das 2. Gepäckstück brauchte es ein bisschen mehr Aufwand. Den zuerst mussten wir etwas finden, worin ein Kiteboard und ein Kite-surfboard Platz hat. Also gingen wir noch am Samstag (ein Tag vor dem Flug) in ein Surfshop um ein passendes Gepäckstück zu kaufen. Daraufhin packten wir die Boards hinein und stopften den restlichen Platz mit Kleider voll, sodass kein bisschen Platz verschwendet wird. Somit hatten wir unser Gepäck - übrig blieb noch das Handgepäck mit den Kleidern.

S: Natürlich waren es nicht nur die Kite-Sachen, die dem Packen ein Abenteuer verliehen. Aufgestanden sind wir zwar früh... entschieden uns jedoch erst mals auf eine Spritztour. Also ab ins Shopping-Center: Ale brauchte dringend das eine Haargel, welches man nur in diesem einen Geschäfft bekommt. Danach bekam sein Gewehr ein neues Zuhause usw. Mit meiner Tasche inklusive schwand der Tag also hin - bis wir um ca. 5uhr mal richtig anfingen zu Packen.
    Am Tag darauf war es dann soweit. Ab nach Neuseeland! - Surreal fühlt es sich noch jetzt an - Die Reise hätte nicht besser gehen können. Beim Check-in angekommen wurden wir an den 1st Class Schalter gerufen. Dort wurde jedes einzelne Gepäckstück entgegengenommen. Auch der eigentlich zu große Boardbag bereitete keine Probleme. Hinzu erkannte die nette Dame, dass wir noch 5kg unter dem Limit waren und bestand darauf einen Karton zu preparieren, indem wir Kleider aus dem Handgepäck reintun sollten. Grund dafür: "so haben Sie es leichter und angenehmer auf Ihrer Reise". Ach wie schön die 1te Klasse doch lebt. Da fehlte uns nur noch ein Upgrade... 😌

A: ...oder ein Lottogewinn 😜. So fliegten wir also los von Zürich nach Hong Kong mit Cathay Pacific. In Hong Kong war gerade in den vorherigen Tagen ein riesiger Sturm, der Flughafen war bis um 4 Uhr Morgens gesperrt. 100te Flüge wurden Abgesagt, aber wir hatten wiedereinmal riesen Glück und konnten ohne Probleme fliegen und landeten als zweites Flugzeug um 7 Uhr. Der Flug selber verlief super angenehm, wir wurden wie Könige behandelt und assen extrem gut (für Flugzeug Verhältnisse). Durch Zufall und gutes Timing bekam ich ein premium Schlafanzug von der ersten Klasse. Aber trotz dem super Pyjama, kamen wir nicht zu viel Schlaf. So kamen wir bereits müde in Hong Kong an und hatten 11 Stunden bis zum Anschlussflug nach Auckland NZ.

S: Unser Flug nach Auckland war fantastisch! Mit einbisschen Charm und Schoggi wurden wir mit einem Upgrade ins Kuschel-Abteil verfrachtet. Dort hatte man mehr Platz für die Beine im Vergleich zur Economy, und man konnte die ganze Sitzreihe (welche wir für uns alleine zur Verfügung hatten) ähnlich wie ein Bettsofa hochklappen. Somit war es uns also möglich komplett Liegend zu Kuscheln und Schlafen. Erholt, glücklich und zufrieden kamen wir so in Auckland an. Unser erster Tag da, eine Geschichte für sich.