Satellite
Show on map
  • Auckland, Skyjump and Sians Family

    September 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

    A: Am Flughafen angekommen, gab es ein paar Dinge zu erledigen. Erste Priorität: Kaffee!!! Die Neuseeländer wissen einfach wie man einen guten Flat White macht 😍. So sassen wir da mit dem Kaffee und fragten uns, was jetzt. Wir hatten noch kein Auto oder ein Hotel. Also gingen wir erstmals Eine SIM für Internet holen. Im Shop fragten wir nach, wo man nach gebrauchten Autos suchen sollte. Sie meinte, wir sollten es über Facebook probieren. So machte sich Sian ans Werk und nach ein paar Klicks het sie ein Termin vereinbart um ein Tojota RAV4 zu kaufen. In der Zwischenzeit hatte ich einen Termin bei der Bank of New Zeawland um ein Konto zu eröffnen.

    S: Während Alessio bei der Bank beschäftigt war, stellte ich durch meinen Kiwi Kumpel fest, dass das Auto "reliable und a Great Surf" ist. Somit kam der Typ von Facebook mit seinem Auto, und einem Kollege bei uns an. Mein Ziel war es herauszufinden, ob das Auto sicher zu fahren ist.
    In NZ muss man alle 6 Monate einen sogenannten WOF (warrant of safety) erneuern. Dieser checkt ob alles mit dem Auto I.O. ist. Ohne WOF, darf man nicht fahren. Da jener für unser zukünftiges Auto fällig war, knüpfte ich mir die zwei Jungs vor. Alles in allem, verbrachten wir den halben Tag und ihr gutes Geld damit, dem Auto einen neuen WOF, Scheibenwischerchen und neue Bremsscheiben zu verschaffen.
    Nun besitzen Alessio und ich unser erstes AUTO!!! 🚗
    Total schlapp suchten wir eine Unterkunft und pfüüselten zimli schnell mal ein.

    A: Am Morgen darauf machten wir uns auf den Weg Auckland unsicher zu machen. Wir dachten es machte mehr Sinn das Auto ausserhalb der Stadt zu parkieren um mit der Fähre hineinzugelangen. An der Station stellte sich aber hinaus, dass es uns teurer kommt, als ein zentrales Parkhaus...
    In Auckland gibt es einen spitzen Turm, der ziemlich hoch ist (192m um genau zu sein). Was man da oben machen kann: runterzuspringen. Also gingen wir da hoch und sprangen runter 😁 (sogenannte Skyjump). Was eigentlich super spektakulär ist war für uns ein wenig nebensächlich, den es war mehr ein abseilen mit freiem Fall, also ziemlich kontrolliert. Es machte aber natürlich trozdem sehr Spass und war definitiv ein super Start in Neuseeland 😎.

    S: Ich hatte nerven Kitzel. Nicht wegen dem Sprung, sondern weil ich einen Teil meiner Familie am selben Abend kennenlernte. Der Kitzel zeigte sich früh als unnötig, denn bei Kirsten und co. fühlten wir uns ssofort wie zuhause. Wir freuen uns riesig darauf, mit ihnen in Te Anau viel Zeit zu verbringen 😍 oder sie allerspätestens wieder in Auckland zu sehen.
    Read more