• Wellington

September 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

S: Wir kamen am späten Abend nahe Wellington an. Die letzten zwei Stunden unserer Autofahrt verbrachten wir mit der suche nach einem Hotel. Jedes einzelne, welches wir auf der Route fanden zeigte "No, Vacancy" an. Somit entschieden wir, wie damals in Schottland, im Auto zu übernachten. Dank Alessio klappte das super! Denn er schaltete das Auto alle paar Stunden an und fuhr einbisschen herum damit ich es schön warm hatte. Er isch so en rieseige Schatz!

A: Nach dieser langen Nacht, gingen wir ins Stadtzentrum von Wellington. Es war Sonntag und desshalb hatte leider fast nichts offen. Wir entschieden uns, Wellington zu überspringen und direkt die Fähre nach Picton (Südinsel) zu nehmen. Die nächste Fähre fahrte dann aber erst um ein Uhr ab, also hatten wir den ganzen Morgen Zeit. Wir gingen ins Da Papa Museum, füllten unseren Essensvorrat auf und tranken einen super Caffee am Hafen.
    Danach waren wir auf der Fähre und 4 Stunden später waren wir bereits auf der Südinsel.