• Hurraa wir Springen aus dem Flugzeug

September 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

S: Die Nacht verbrachten wir am fusse des Franz-Josef Gletscher. Müde vom ganzen fahren knallten wir uns ins Bettle. Am Morgen war es dann soweit: wir gehen von 13'000ft Skydiven! Auf der kurvenreichen Fahrt zum Fox Glacier kam schon das kribbeln im Bauch und nach einem Kaffee konnten wir nicht anders als vor Freude rum zu hüpfen.

A: Es fühlte sich aber irgendwie noch nicht so krass an, wie es sein sollte bei diesem Vorhaben. Es kam dann aber sobald das kleine Flugzeug startete. Alles ging extrem schnell und schon ist die gewollte höhe erreicht, zack wird die Türe aufgerissen und man ist bereits in der Luft. Das Extremste am Ganzen war der Augenblick wenn man aus der Tür springt und man erstmals das Gefühl des Fallens spürte. Mein Herz blieb ein kurzen Augenblick stehen, bis es wieder wusste was es machen musste. Er flug an sich war sehr cool, im wahrsten sinne, denn es war arsch kalt dort oben und der Flugwind half da nicht 🤪. Aber trozdem war es ein unglaubliches Erlebnis und unbeschreiblich krass. Die Frage ist nur: Wann springen wir wieder? 😁

Das Video und die Fotos buchten wir nur für eine Person (also für mich), weil Sian bereits vom letzten Sprung in Wanaka 2016 eins hatt.