Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Tag auf Bali in Ubud!

    September 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Hey liebe Freunde und Familie.
    Nachdem ich gestern gegen ca 19:00 Uhr gelandet bin und noch ca 1 1/2 h nach Ubud fahren musste was im Landesinneren liegt, war ich echt froh dann auf meinen Zimmer zu sein. 😂👍
    Der Flug war soweit in Ordnung gewesen aber das lange sitzen tut dann doch i.wann aufm Arsch weh. 😂😜 Die Taxifahrt verging im Gegensatz zum Flug wie im Vorbeigehen.👌😜
    Gestern Abend habe ich auch nichts groß weiter gemacht dafür hat die Anreise einfach zu lange gedauert.😅 Aber mein Zimmer ist sauber und schön das musste ich mir dann doch anschauen.😂
    Aber nun gut soweit ausgeschlafen und voller Spannung startete ich in den Tag.💪
    Erstmal zum Frühstück und mich stärken ist nämlich Inklusive hier in dem Hotel. 😅👍
    Also dann ging es dann 09:30 Uhr los und mein Plan war heute alles fußläufig zu erkunden was in der Nähe und interessant war und mein erstes Ziel war der Monkey Forrest. Ein Waldgebiet mitten in der Stadt wo freilebende Affen sich aufhalten spielen, toben und den ein oder anderen Touristen beklauen. 😂😂👍
    Also jeder passt auf sich selbst auf.😂😜
    Echt witzige Tiere wie die mit sich gegenseitig rumkempeln und keine Angst vor Menschen haben und manchmal sogar echt dreist sind und an die Taschen von den Leuten gehen.😂🙈
    Ich hab immer schön Abstand gehalten denn so ein Affenbiss soll ja nicht gerade gesund sein.
    Lieber bisschen vorsichtiger dachte ich mir keine Lust gleich am ersten Tag K.O. zu gehen.😂
    Nach 90 min war man im großen und ganzen auch schon durch gewesen. Und ich entschied mich weiter mal die Umgebung zu erkunden und nahe liegende Hindu-Tempels einen Besuch zu bestatten.😅 Ich muss sagen nicht ganz so beeindruckend wie in Thailand aber gefühlt an jeder Ecke eine Statue mit Räucherstäbchen. 😅😂
    Im weiteren Verlauf kam ich auf eine Trekking Tour die jetzt nicht besonders krass oder so war aber das ein oder andere schöne Bild konnte ich schon schießen.👍😅
    Und dann gab es da dieses Warung (Restaurant) da dachte ich mir kann ich ja Mittagessen von der Zeit her hat alles gepasst. Also los schönen Platz gefunden und eine Karte bekommen. Mir gegenüber am anderen Tisch war ein älteres Pärchen, man lächelte und nickte sich gegenseitig zu. So ich bestellte mir dann Curry Chicken hatte ich i.wie Bock drauf und einen frisch gepressten Orangensaft.😍
    Als die Bedienung kam und mir mein Essen auf Tisch stellte dachte ich mir so Ok. Das sieht jetzt nicht aus wie Curry Chicken aber vllt machen die das hier anders?!😅🤔 Naja dann aß ich eine Suppe mit Huhn halt die war auch echt lecker nachdem ich die Hälfte ausgelöffelt hatte wurde es bisschen lauter hinter mir und das nette Pärchen mir gegenüber lachte schon und wunderte sich was da los war. Die Bedienung kam zu mir und meinte wohl sie hätte mein Essen vertauscht und stellte mir zu der Suppe noch mein Chicken Curry hin und meinte ob ich beides bezahle und ich sagte Nöö. Das Pärchen natürlich schön am Lachen weil ich alles voller Teller jetzt hatte.😂👍
    Die Bedienung nahm dann die Suppe wieder mit kam 5 min später wieder und gab der Frau vom Tisch gegenüber allen Anschein meine Suppe bzw. wohl dann ihre Suppe.😂😂😂
    Sie schaute zwar komisch aber ich bin mir sicher das es sogar meine Schüssel war vllt haben sie die nur ein bisschen aufgefüllt.😂🙈
    Innerlich musste ich so Lachen aber konnte das natürlich nicht vor allen machen.😂
    Mein Curry Chicken hab ich natürlich nicht geschafft und ich musste auch nur das bezahlen was ich bestellt habe.😜👍
    Also schnell weg da und los lachen.😂🙈
    Sorry wenn die Geschichte zu lang ist aber fand das so witzig.😂🙈

    Ansonsten hab ich heute nichts großes mehr gemacht alles was soweit fußläufig zu erreichen war habe ich gemacht. Zum Abendbrot gab es heute eine Balinesiche Pizza. Jetzt werd ich mich langsam Bettfertig machen und schlafen.
    Hier sind ja schließlich +6 Stunden.
    Ich hoffe allen geht es gut.
    Mir geht es auch gut und ich bleib am Ball.
    ❤😍😘
    Read more