• Day 6

Erste Tour in Jerusalem

February 14, 2020 in Israel ⋅ 🌧 10 °C

Unsere erste Erkundungstour führt uns durch die wuseligen Gassen von Jerusalems Altstadt, zuerst zur Klagemauer (Western Wall) und wir bestaunen das konzentrierte Treiben. Alma ahmt nun immer, wenn von der Klagemauer die Rede ist, das hingebungsvolle Auf und Nieder der betenden Männer nach.
    Weiter geht es über den Tempelberg, von wo aus wir Aussicht auf den biblisch bedeutsamen Ölberg haben. Karin, die zu fast jedem Ort hier die passenden biblischen Geschichten kennt, läuft jedes Mal in Höchstform auf und beschert uns immer wieder schöne, geschichtlich untermalte Aha-Momente und Verknüpfungen. So hören wir im Garten Gethsemane und in der daneben liegenden Kirche der Nationen die Geschichte vom Verrat Jesu und am Teich Bethesda die Geschichte der Heilung eines Gelähmten.
    Am Abend drehen wir noch eine Runde und Alma bekommt, nachdem sie sich eine Weile liebevoll damit beschäftigt hat, vom Händler ein Plüschkamel geschenkt.