Satellite
Show on map
  • Day 33

    Spontaneous Surfcamp

    December 21, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Während die anderen beiden heute ihren letzten Tag in Australien geniessen konnten, ging es für mich, trotz dem langen Abend gestern, welcher sich in etwa bis Mitternacht hinzog, heute mit nur 4 Stunden Schlaf weiter. 2 Tage davor konnte ich noch spontan ein ca. 1 wöchiges Surfcamp in Arrawarra buchen, ebenso wie ein Flug nach Brisbane. Wie ich von Brisbane nach Arrawarra kommen könnte oder wo ich nächste Nacht übernachten werde, stand noch in den Sternen.

    So ging es für mich frühmorgens leise aus unserem Apartment, die 47 Stöcke mit dem Lift nach unten, wo mein Uber in einigen Minuten eintreffen sollte. Ich bemerkte erst sehr spät das die eingetragenen Adresse für den Uber die, die Little Colin’s street und nicht die Colin’s street war, in welcher sich unser Apartment befand. Glücklicherweise stellte sich heraus das sich diese nur 2 Querstrassen weiter befand.

    Im Flug durfte ich den Sonnenaufgang geniessen. Je länger der Flug dauerte, je dicker wurde jedoch die Wolkenschicht, ein kleiner Vorgeschmack darauf, was mir noch blühte.

    Auf der Suche nach einer Fahrgelegenheit ging es vom Flughafen direkt zum Roma street Bahnhof, wo ich an diversen Schaltern mein Glück versuchte. Der Bus welcher in Arrawarra halten sollte, war erst ab dem Weihnachtsfeiertag wieder verfügbar, und einen Bahnhof hatte das kleine Dorf ohnehin nicht. So versuchte ich mit Bus oder Zug möglichst nahe an das Ziel heran zu kommen. Als meine Hoffnungen schon fast aufgebraucht waren, konnte mir eine andere Busgesellschaft, den Tag retten. Noch heute sollte ein Bus mich bis nach Woolgooga mitnehmen, welches das Nachbarsdorf von Arrawarra war.

    Nach einer ca. 10 stündigen Fahrt durch den strömenden Regen und Zwischenstopps, bei einer Tankstelle und einem MC Donalds, hiess es für mich um Mitternacht, Zielort erreicht, bitte aussteigen. Der Bus setzte seinen Weg nach Sydney fort und ich suchte mir einen Schlafplatz am Strand. Glücklicherweise hatte sich der Regen irgendwann während der Fahrt gelegt und es herrschte sogar ein angenehmeres Klima als im Bus, welcher heruntergekühlt war, sodass es mir nur sehr schwer möglich war die Temperatur in T-Shirt und kurzer Hose zu ertragen.
    Read more