• Day 59

Navajo Monument

August 23, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Auf unserem Weg zum Monument Valley übernachten auf einem Campground im Navajo Reservat. Durch Zufall finden wir heraus, dass es eine Wanderung zu einer indianischen Klippensiedlung gibt, die wir am nächsten Morgen und Angriff nehmen. Über einige (einige viele) Stufen steigen wir zum Grund des Tsegi Canyon hinunter und kommen sehr nah an die verlassene indianische Siedlung heran. Beeindruckend in welcher unwirtlichen Gegend sich Menschen nieder gelassen haben.
    Als nächstes fahren wir noch eine Stunde zum Monument Valley und machen eine Tour mit unserem Camper über eine Schotter-/Sandpiste (eigentlich verboten mit Camper, aber wir haben ja 4 WD). Die Landschaft ist der Hammer, aber alles natürlich auch sehr touristisch ausgebaut. Wie überall wenn von Indianern verwaltet, ist alles sauteuer und etwas verlebt. Der Reiseführer hatte aber absolut recht mit dem Satz ein Besuch des Monument Valley ist ein Muss bei einer Reise in den Südwesten der USA.