United States

Top 10 Travel Destinations San Juan County
    • Day 7

Sandsturm braucht niemand

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Das Frühstück im Hotel ist nicht schlecht wenn man seine Ansprüche runter schraubt😁. Man wird satt, hat aber eine große Tüte Verpackungsmüll, alles Einweggeschirr😩.
      Unsere erste Station heute ist Horseshoe Bend, die Schleife des Colorado. Noch bei keiner Attraktion war es so voll . Vom Parkplatz läuft man den Massen ca. 15 Minuten hinterher und versucht einen Ausblick in der ersten Reihe zu ergattern. Die jungen und sportlichen Touris klettern auf die umliegenden Felsen, aber uns war es zu heiß 😅. Ein paar Bilder und zurück zum aufgeheizten Auto. Der Sturm war nicht mehr so stark wie am Vortag, 37kmh, nahm aber nach Mittag stark zu. Wir mussten 2 Stunden zu unserem nächsten Hotel fahren und sahen links und rechts immer wieder Staubwirbel und die Landschaft war wie hinter einem Schleier. Die armen Menschen dir hier wohnen. Nun durchfahren wir das Monument Valley und sehen die Monumente vor lauter Sand nicht. Es ist eine ganz eigenartige Lichtstimmung. Das Hotel The View punktet wirklich mit der Aussicht. Jedes Zimmer hat einen Balkon und trotz Sturm trinken wir draußen Kaffee, essen ganz aromatische Erdbeeren und dann halten wir es nicht nehr aus. Der Sand knirscht zwischen den Zähnen und auf dem Kopf juckt es auch schon wieder - 57 kmh. In der Lobby spielen wir Backgammon und dann weht es uns beim Rundgang ums Haus fast um.Read more

• Tag 317: Monument Valley bis Goosenecks

January 20 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Nach gigantischem Sonnenaufgang fahren wir langsam aus dem von Felsmassiven gerahmten Tal heraus.
      Alle Felsmassive hier haben Namen, die wir über die Kartenapp Mapsme erfahren. Ein Fels ist ein brühtendes Huhn, ein anderer ein Indianer und wieder ein anderer ein König auf einem Thron mit seinem Schloss. Manche sind direkt zu erkennen, andere benötigen dann doch etwas mehr Fantasie.
      Völlig unerwartet kommen wir an einem der bekanntesten Filmorte vorbei. Wer "Forrest Gump" einmal gesehen hat und sich an die Szene erinnert, in der die Hauptfigur ewig rennt und kein Ende zu finden scheint, dem kommt vielleicht der Ort auf den Bildern bekannt vor.
      Wir sind nicht die einzigen, die hier anhalten um Bilder zu machen. Ich will nicht wissen, wie diese Straße hier in der Hauptsaison aussieht!
      Im Ort "Mexican Hat" verlassen wir das Reservat der Diné und kommen wenig später an einen weiteren atemberaubenden Aussichtspunkt. Der Anblick des "Goosenecks" begeistert durch seine drei Windungen, die alle von einem einzigen Aussichtspunkt aus zu sehen sind.
      Unweit des Aussichtspunkts bauen wir unser Zelt auf. Wir haben Glück, denn ausgerechnet hier ist sogenanntes BLM Land, also das Gebiet des Bureau of Landmanagements, auf dem man problemlos zelten kann.

• Day 171

Homecoming Parade

September 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Worum es hier geht versuchen uns Einheimische zu erklären, um dann selber zu merken, dass sie gar nicht so wirklich wissen was das soll. Jedenfalls befinden sich währenddessen Süssigkeiten, Footballspieler, US-Flaggen, Cheerleader und alle möglichen Notfallfahrzeuge mit Blaulicht auf der Strasse. Alle sind stolz. Worauf weiss ich nicht. Stolz darauf stolz zu sein :)
      Wir nehmen von dem Ganzen v.a. Süssigkeiten mit.

• Day 120–122

Artgerechte Haltung

November 7, 2023 in the United States ⋅ 🌬 21 °C

Nicht weit vom Arches Nationalpark liegt Canyonland, ebenfalls ein NP, der 3 Bereiche hat: Im Osten liegt "Maze" - wegen der Jahreszeit geschlossen. Offen sind "Islands in the Sky" und "Needles". Beide Teile wollen wir besuchen, auch weil es dort fantastische Offroadstrecken gibt. Grobi soll wenigstens hin und wieder artgerecht gehalten werden. Trotz eines Geräuschs, das mit einem Hauch von Versetzen gepaart ist, wenn wir "sportlich" um Kurven fahren, machen wir uns auf den Weg, denn dieses "Gnuggen" begleitet uns schon eine Weile und ist auch nicht immer hörbar. Noch versuchen wir zu glauben, dass es schwappender Diesel oder Wasser ist - oder eine winzige Bodenwelle.
      Wir kurven vergnügt durch den nördlichen Parkteil und folgen mit viel Spaß dem Offroadtreck, den eine Rangerin uns mit Blick auf Grobi empfiehlt. Die Nacht verbringen wir in Moab, waschen morgens Wäsche und unterhalten uns lange mit Thorsten, den wir an einer Tankstelle kennenlernen. So müssen wir uns schließlich beeilen, damit wir am Ende des südlichen Nationalparkbereichs noch einen Campingstellplatz bekommen. Gnug! Und Versetzen! Nicht wegzudiskutieren! Wir beschließen, am nächsten Tag - denn es ist inzwischen Dunkel - einen genauen Blick darauf zu werfen.
      Vor dem Visitorcenter (weil wir dort Netz haben, um YouTube zu befragen und Wärme, denn es wir tagsüber nur 10°C kalt) prüfen wir das Radlagerspiel, haben aber zu wenig Erfahrung, um etwas festzustellen. Das linke Hinterrad, das möglicherweise auslösend ist, wird abgebaut. Wir stellen nichts Ungewöhnliches fest. Beim erneuten Montieren erhöhen wir jedoch den Anpressdruck um 30 Nm. Das Geräusch ist weg, wir fahren fröhlich in den Dreck. In bester Laune folgen wir dem rumpeligen Pfad und werden mit einem wunderschönen Blick auf den Colorado belohnt.
      Abends beratschlagen wir und kommen zu dem Schluss, dass jemand, der sich damit auskennt, die Radlager doch noch einmal prüfen sollte.
      Einen weiteren Abend später steht Grobi beim Mechaniker und wir sind im Hotel. An dieser Stelle ein Dank an Björn, der uns nicht kennt, aber wieder einmal mit Teilenummern hilft.

• Day 15

Jeepsafari im Monument Valley 3 Std+

August 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Mir hei e Jeepsafari im Monument Valley für 2,5 Stung buecht. Schlusdändlich simer fasch 4 Stung ungerwägs gsi mit üsem tolle Guide Ray, Navajoindianer 🥰 so vieu tolli u interesssnti Sache het er verzeut. Sogar no es Navajoindianerlied für üs gsunge 😍
      Är het üs sogar no Istellige uf üsne Natel zeigt 🤣
      Eifach rundum e tolli u unvergässlechi Tour! Thanks so much Ray 🫶
      Am Schluss simer no dr Loufstop vom Forrest Gump bsueche 👍

• Day 18

Arches Nationalpark-Monument Valley 1/2

December 28, 2022 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Buon giorno 🐧s
      Heute morgen blinzeln wir - eigentlich das erste mal seit Reisebeginn - nicht in einen mehr oder weniger blauen Morgenhimmel.☁️ Trotz der vielen Wolken und der Schlechtwettervorhersage, beschliessend wir unser Frühstück im Arches‘ schnabulieren zu gehen.🥯🍳 Beim Panorama View Point wird uns das versprochene Panorama jedoch von dichtem Nebel vorenthalten…schadeee!😶‍🌫️ Jä-nu, wir essen fertig und steuern anschliessend das Monument Valley an.🚐💨
      Zuerst läuft alles super, das Wetter wird etwas besser⛅️, wir bestaunen die mächtigen Monumente im ganzen Valley 🏜️ und können sogar ein Selfie auf dieser langen berühmten Strasse schiessen (ihr wisst schon die, die Forest Gump entlang rennt 😉🏃🏻💨).
      Ihr ahnt es, da folgt ein „aber“. Als wir weiter fahren, sehen wir von weit her plötzlich eine weisse Wand auf uns zu rasen.🌫️ Und im Nu sind wir in einem wirklich heftigen Blizzard eingefangen. Als eine heftige Sturmböe uns beinahe von der eisigen Strasse schiebt (no joke!), fahren wir rechts ran und warten ca. 30‘ bis die Weiterfahrt sicherer ist.🌬️🌪️😳
      Der Blizzard ist zwar vorbei, der eisige Wind aber beschliesset, dass es ihm hier ganz gut gefällt.🥶
      Erst später am Nachmittag „tuets hurti uuf“, so dass wir noch ein paar before and after Fotos machen gehen können. Besseres Bildmaterial gibts hoffentlich morgen!😇✨
      Na dann, wir müssen uns jetzt im kuschligen Van aufwärmen und dann heissts „guet Nacht allersit“. 🥰

• Day 55

Monument Valley

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Today we arrived in a stunningly beautiful part of the world - Monument Valley. Monument Valley is a Navajo Tribal Park on the Arizona-Utah border and is known for its sandstone buttes (formations). It has frequently been used as a filming location for Western movies, most famously featuring John Wayne. Fun fact - Harry Goulding and his wife started the Gouldings lodge here in the 1920s and by the 1930s we’re struggling due to the depression so went up to Hollywood to convince the filmmaker John Ford to make his next film here. He did and the rest is history! We are lucky enough to be staying in the Gouldings Lodge, up and close to it all. The vastness and enormity of this place is absolutely mesmerising and completely surreal.Read more

• Day 119

Forrest Gump Point 📸

November 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Wir konnten uns dann doch irgendwann vom schöne 'Valley of the Gods' losreißen und fuhren weiter in Richtung Page. Auf dem Weg fuhren wir vorbei am 'Mexican Hat' und durch das schöne 'Monument Valley'. Dort musste natürlich unbedingt für Fotos am Forrest Gump Point abgehalten werden... 😄Read more

• Day 30

Eine Nacht in der Wüste mit den Navajos

June 5, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Was für ein grandioses Highlight! Nachmittags haben wir eine echte Navajo getroffen, die uns mit ihrem Jeep zu unserem Übernachtungsplatz mitten ins Monument Valley Reservat gefahren hat. Dort angekommen haben wir (zum ersten Mal im
      Leben 🙈) ein Zelt aufgeschlagen - mit Yanahas tatkräftiger Unterstützung. Im Anschluss waren wir fast drei Stunden zu Fuß auf einem Spaziergang durch das Tal unterwegs, immer begleitet von mystischen Geschichten über die beeindruckenden roten Felsen.
      Zurück im Lager haben wir erst mal Holz gesammelt, mit dem wir dann ein schönes Lagerfeuer angezündet haben. Zum Essen gab es traditionelle Navajo Tacos - waren ganz lecker 😋. Als Nachtisch hat Yanaha noch ein berührendes Navajo-Lied gesungen.
      Ich hab Tabea eben bettfertig gemacht und hoffe, dass sie unter dem Sternenhimmel einfach einschlafen wird, während uns Yanaha Geschichten erzählt.

• Day 21

Washing and more desert

October 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Woke up in the mountains and drove to a one horse town and did our washing. Set off toward monument valley and found a campsite overlooking a huge gulley called “gooseneck”, one of the most famous meandering valleys in the US!Read more

San Juan County, مقاطعة سان خوان, Сан Хуан, সান জুয়ান কাউন্টি, Condado de San Juan, San Juani maakond, San Juan konderria, شهرستان سن‌خوآن، یوتا, Comté de San Juan, San Juan megye, Սան Խուան շրջան, Contea di San Juan, サンフアン郡, San Juan Comitatus, San Juan Kūn, Dziłditłʼoii Bił Hahoodzo, Hrabstwo San Juan, سان جوان کاؤنٹی, Comitatul San Juan, Сан-Хуан, Округ Сан Хуан, سان خوان کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận San Juan, Condado han San Juan, 聖胡安縣