• Day 58

Bari und Alberobello

June 21, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Als erstes fahren wir in Bari in eine Fiat Werkstatt um das mit dem Kühler checken zu lassen. Unser Camper hat sich allerdings selbst geheilt und wir haben nach dem Tag an dem wir zu Fähre mussten kein Wasser mehr verloren. Nachdem wir dem italienischen Mechaniker dank Google Übersetzung (gibt es als App mit Spracheingabe und Konverationsmodus - einfach genial aber auch sehr lustig sich so zu unterhalten) unser Problem erklärt haben, kriecht er kurz unter das Auto. Er erklärt uns, dass wir einfach immer schön die Temperatur im Auge behalten und einmal am Tag den Wasserstand kontrollieren sollen. Wenn wir liegen bleiben sollen wir den ADAC rufen. Für mehr hat er eh keine Zeit. Super, Problem gelöst... oder halt auch nicht. Bei der Gelegenheit sehen wir, dass wir einen fetten Riss im Reifen haben. Bei genauerer Betrachtung stellen wir fest, daß die Straßen in Albanien dem kompletten Reifensatz den Rest gegeben haben. Somit haben wir jetzt zwar keinen reparierten Kühler aber einen Satz komplett neuer Reifen.
    Von Bari aus fahren wir nach Alberobello, wo wir einen Spaziergang durch die sehr schöne Altstadt machen und beim Weiterfahren noch eine Höhle anschauen.