Phuket - Der Norden

March 15, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Wir kommen in der neuen Unterkunft an, die auf den Fotos noch nobler aussieht als die letzte. Ist sie auch, nur leider ist alles so klein und unpraktisch, dass wir uns nur schwer vorstellen können hier 8 Tage zu bleiben. Alles ist auf Design im Zen Style ausgerichtet. Es ist so klein, dass wir noch nicht mal unser komplettes Gepäck unterbringen können. Die Kinder missbrauchen den Zen Garten direkt als Sandkasten. Das Bad ist ins Zimmer integriert und die Toiletten haben weder ein Fenster noch einen Abzug. Wer denkt sich so was aus...?! Und die Beschreibung stimmt noch dazu nicht mit der Realität überein.
    Wir diskutieren hoch und runter mit der Dame an der Rezeption und schaffen es irgendwie, daß wir am nächsten Tag kostenlos in eine Villa upgegraded werden. Die ist groß und schön, aber auch hier gehört der Architekt verprügelt. Alles ist minimalistisch und Design orientiert. Nicht nur daß man keine Handtücher aufhängen kann, es gibt auch keinen Steckdosen in der Küche. Der Toaster muss deshalb im Schrank stehen, da es nur hier Steckdosen gibt. Außerhalb der Schränke hätten die bestimmt das Chi gestört.
    Nicht nur, dass die Rollos im Schlafzimmer nicht dunkel machen, wenn Licht an ist, sieht man von Draußen rein. Die Pumpe des Pools ist direkt an der Wand des Schlafzimmers angebracht. So schlafen wir im Hellen bei einem beruhigenden, recht lauten Geräusch der Poolpumpe.
    Wir trauern unserer schönen Villa im Süden hinterher und machen einfach das beste daraus.