• Day 33

Houston, we have a problem.

March 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Als wir zum Strand aufbrechen wollen startet das Auto nicht mehr. Wir verbringen den restlichen Tag damit, mit der Mietwagenfirma zu regeln, dass ein Mechaniker kommt. Entweder die Leute sprechen nur Thai bzw. es kommt bei der Hotline ein geführtes Menü auf Thailändisch. Nachdem wir einfach mal Tasten im Menü drücken, bekommen wir endlich jemand an die Leitung. Allerdings benötigt die Dame unser Kennzeichen, was unmöglich ist das durchzugeben (siehe Fotos). Europcar hat zwar geschafft für uns den Pannenservice vorzuwarnen, allerdings wurde vergessen unser Kennzeichen und die Adresse weiterzugeben. Nachdem wir die Kommunikation auf Whatts App, Mail und SMS umstellen, wird es besser. Der Mechaniker ist unterwegs, allerdings hat die Pannenhotline wieder vergessen die Adresse weiterzugeben. Der Mechaniker spricht wieder nur Thai.
    Irgendwie schaffen wir es dann endlich, daß der Mechaniker kommt der den Wagen schließlich zum Laufen bringt.