128. Nacht & Gleeeetscher 🥶

July 11, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Damit wir die Mitternachtssonne, welche bis Ende Juli herrscht, noch sehen können, war heute wieder ein Fahrtag eingeplant

Die Heutige Route ging Richtung Ålesund mit einem Abstecher zum Supphellebreen Gletscher.

Es war schon eindrücklich diese Eismassen live zu sehen. Ebenfalls war es in dieser Region interessant, dass bei jeder einmündung in ein neues Tal irgendwo im hinteren Teil weitere Ausläufer des Gletschers zu sehen waren.

Auf dem weiteren Weg sahen wir plötzlich einen Outletshop in einem Dorf. Also wir würden Dorf sagen, die Einheimischen vielleicht nicht. 😄
    Kurz entschlossen hielten wir an und gingen schauen, ob es passende Kleidungsstücke für uns hatte.
    Denn Simon brauchte eine neue Regenjacke und ein neues Power „Jäggli“.
    Silja benötigt ebenfalls noch 2-3 Outdoor Kleidungsstücke.
    Im ersten von zwei Shops war alles so durcheinander aufgehängt, dass wir fast ein bisschen überfordert waren. Simons shopping Lust verflog ziemlich schnell. 💁‍♂️😄
    Im zweiten und schöner eingerichteten Shop fanden wir dann doch noch eine neue Regenjacke für Simon, eine Wanderhose und Sportsocken für Silja.

Nach der Shopping Tour bereiteten wir noch eine kleine Stärkung vor und machten uns essend auf den Weg weiter in den Norden.

Gefühlt sind wir nun schon eine Ewigkeit auf den Kurvigen Strassen zwischen Meer und Berge unterwegs. In den letzten 2 Tagen haben wir über 15 Stunden Fahrzeit und 720 Kilometer hinter uns gebracht.
    Im vergleich dazu hatten wir in Spanien an einem Fahrtag von 9-10 Stunden 900 Kilometer zurückgelegt.
    Es ist hier auch einiges anstrengender diese Distanzen zurückzulegen, da die Strassen viel schmaler und kurvenreicher sind. So sind wir am Abend ziemlich müde.

Nun sind wir wieder in einer grösseren Zivilisation angekommen und werden morgen Ålesund anschauen gehen.