129. Nacht & Ålesund /Aquarium

July 12, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Mitten in der Nacht hell wach. So haben wir unsere Heckscheibe wieder einmal abgedunkelt.
    Ja, die Sonne schien uns so ziemlich direkt ins Gesicht. Am Morgen schliefen wir desswegen erst einmal aus.

Nach einem feinen Müesli, welches wir direkt am Meer genossen hatten, machten wir uns gestärkt auf de Weg richtung dem Aquarium von Ålesund.

Wir konnten sogleich die Fütterung der Otter und Robben begutachten, schnusig diese Tiere. Ebenfalls hatte es ein aussenbereich mit Pinguine. Ein Elternpaar war sehr beschäftigt ihren kleinen Schützling weg vom Rummel zu halten. So habe sie sich in einen nicht so schönen aber ruhigen Ecken zurückgezogen.
    Flauschig so ein Pingubaby...
    Ebefalls begutachteten wir Fische, Seesterne und viele verschiedene Krebse und Krabben.

Nach dieser Aquariumtur waren wir wieder einmal müde.😅 Schön müssen wir nichts und können alles. Darum legten wir uns, bevor wir weiter Richtung Downtown gingen, nochmals aufs Ohr. Viel hatte Downtown Ålesund für uns Kulturbanausen nicht zu bieten. So gönnten wir uns eine Pizze, welche wir ToGo genommen haben um sie bei Sonnenschein daussen zu geniessen.

Das einzige was uns aufgefallen ist, war dass die Norweger bei knappen 20 Grad doch den Hochsommer spürten. Alle holten ihre Sommeroutfits nach vorne.
    Wir fanden es doch noch ein wenig frisch und waren bei dem etwas kühleren Wind doch froh um ein Jäggli 😉
    Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten füllten wir auf dem Weg zum nächsten Stellplatz noch die Vorräte in Gwendolin. Nun sind wir wieder einige Tage unabhängig 👍🏻

Am Stellplatz für diese Nacht angekommen genoss Simon bei einem Gläschen Rotwein die Sonne und sein Buch über die weisse Rhetorik. Auch auf Reisen geht er seinem interesse nach. Ob dies für alle von vorteil ist, dass er mehr über die Rhetorik lernen will sei dahingestellt. 🙈😄

Silja ging ihrer Leidenschaft nach und machte eine Runde Sport. Zuerst eine kleine Joggingrunde von 6 km war angesagt, dann 20 min Workout und etwas Dehnen. Och hat das gut getan.

Beide föllig platt aber zufrieden genossen eine warme Dusche und gingen dann schon bald zu Bett. (So eine warme Dusche im Van ist schon mega Luxus 😁😍 wir lieben es)