144. Nacht & Öber Dehnolin

July 27, 2021 in Norway ⋅ 🌙 26 °C

Mentaltraining, hies es für Simon diesen Morgen.

Silja ging in dieser Zeit etwas Spazieren. Sie erkundete den Berg direkt bei unserem Parkplatz.

So frühstückten wir erst gegen 12:00 Uhr. Naja an die Zeitverschiebung nach hinten haben wir uns bereits gewöhnt. Der Grund liegt bei der Sonne. Da diese normalerweise erst gegen 23:00 Uhr „untergeht“, somit gehen wir automatisch später ins Bett.

Wir standen von gestern auf Heute bei einem Wanderparkplatz, bei welchem immer wieder Wanderer vorbei kamen. Einer davon staunte etwas zu lang an Gwendolins Schönheit herum. Denn da war noch ein Loch im Wanderweg. Der Wanderer sah das Loch nicht und seine Fussgelenk Bänder fanden dies nicht so toll. Er machte es mit einem lauten „Auaaa“, bemerkbar.
    Er humpelte noch etwas weiter, seine Wanderung von Heute musste er jedoch auf ein andermal verschieben.

Dank diesem Misstritt bekam Gwendolin den Übernamen „Öberdehnolin“. 😄

Wir starteten nach dem Mittag mit unserer geplanten Wanderung, auf den Berg „The man Hauckland“.
    Jap ihr könnt auf Google Maps nachschauen gehen, der Berg heisst wirklich so.

Die Wanderung war eindrucksvoll und schön. Obwohl es auch hier sehr viele Wanderer unterwegs hatte konnten wir es sehr geniessen. Die grosszahl der Wanderer waren Norweger, dies bedeutete, dass wir immer wieder mal auf Norwegisch angesprochen wurden. 😄

Die Aussicht vom Gipfel auf den darunterliegenden weissen Sandstrand war die Anstrengung definitiv wert.

Auf dem Rückweg hatte Silja, kurz bevor wir bei Gwendolin ankamen, noch einen kampf mit vielen Fliegen. Da diese Gegend viele Moore besass und es heute zum ersten Mal richtig warm wurde, kamen viele Fliegen aus ihren Löchern raus.

Heute waren die fliegenden Holländer los. Denn als wir wieder bei Gwendolin waren standen da no 2 weitere Camper, beides Niederländer. Wenig später fuhr dann noch ein dritter Niederländer zu. Da waren die Franzosen, welche noch kamen, eine richtige Abwechslung. 🙃
    Gestern waren wir fast alleine und heute war der Platz vollen. Es ist manchmal
    schon interessant wie es von Tag zu Tag unterschiedlich ist.

Simon entschied sich wieder ein Feuer zu machen. So verschwanden die Fliegen zumindest und Simon war Happy, dass er „fürle“ konnte.
    Die Grillade mit dem leckeren Abendessen genossen wir bei sommerlichen Temperaturen draussen.