Norway
Vestvågøy

Here you’ll find travel reports about Vestvågøy. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ziegenjagd die 1.

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Also wo fang ich an? Wir waren im Wikingermuseum, wo man auch Ziegenkäse einer lokalen Molkerei kaufen konnte. Also dachten wir ab dahin und die Ziegenchallenge machen. Wir hatten die Molkerei schnell gefunden und die Besitzerin war total nett. Sie hat uns den Betrieb gezeigt und wir haben Käse, Kräuter und Tee gekauft. Allerdings war das Problem, dass die Ziegen morgens raus gelassen werden und dann irgendwo auf den Lofoten grasen, bevor sie Abends wieder heim kommen. Sie meinte wir könnten nen Weg runter fahren und vielleicht kämen die Ziegen dann zu uns ( weil die sind ja neugierig). Allerdings haben wir den falschen Weg genommen und haben uns im Moor festgefahren. Also musste Knut ( Ehemann der Besitzerin) mit dem Traktor kommen und uns rausziehen. Dafür bekam er ne Flasche Wein und Bier von uns. Nebenbei haben wir dadurch auch ne andere Challenge gemeistert. Wir haben auf jeden Fall viel gelacht und Knut hat nen schönen Abend bei Käse und Wein.Read more

• Jun19

Schrottplatzerlebniss

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Heute auf die Lofoten übergesetzt und dann zum Team #209 gefahren, die auf einem Schrottplatz ihren kühler wechselten.
    Dabei dann noch geholfen, dass wir zusammen weiter auf die Party heute Abend fahren können.

Aalan Gård

June 20 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Kleiner Nachtrag zu gestern.
    Auf dem Weg zur BSC Party haben wir noch einen kleinen Abstecher zu einer Landkäserei gemacht.
    Aalan Gård Produziert als Familienbetrieb vier Bio Ziegen Käse, sowie einen besonderen Lofoten Tee aus den Kräutern und Blättern der Umgebung (zB Birke und Brennessel).
    Der sehr freundliche Inhaber hat uns alles gezeigt und probieren lassen. Er hat auf den Wiesen 200 Ziegen laufen, die zweimal am Tag gemolken werden. Mehr bio und mehr Ursprünglichkeit geht nicht.
    Die Familie beliefert zB täglich die Hurtigrouten Schiffe.
    Zwei der sieben (!) Kinder arbeiten im Betrieb, der Rest ist über die Welt verstreut.
    Gibt immer ein spannendes Urlaubsziel, sagt er. Und sieben sind es geworden, weil der Winter echt lang ist.... Lustiger Vogel, der Käsemann.

J13 De la difficulté de choisir

June 7 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Un conte de fée.
    Après 120 km depuis l'hôtel du cercle polaire, nous avons embarqué à Bodo dans le ferry de 11h de façon miraculeusement synchronisée.
    Après une traversée sans histoire de 3 heures, nous avons débarqué aux îles Lofoten à Moskenes. Et nous avons commencé à rouler et à explorer photographiquement la région sud de ces îles. Une merveille, d'autant que le soleil nous accompagnait encore aujourd'hui.
    On a envie de tout prendre en photo (ce qui serait une erreur), et une fois les photos prises, on ne sait pas lesquelles choisir en si peu de temps "à chaud".
    En voilà déjà 10 pour rêver...

Lofoten

Endlich da, jetzt geht es weiter Richtung Norden

Lofoten......der weg zur Party!!!

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wir sind auf dem Weg......

Der Chef auf'm Ziegenhof ist ein Schwein

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Der eigentliche Chef auf dem Ziegenhof ist übrigens er hier...

Vestvågøy, Vestvagoy, VVY