Norway
Vestvågøy

Top 10 Travel Destinations Vestvågøy

Ziegenjagd die 1.

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Also wo fang ich an? Wir waren im Wikingermuseum, wo man auch Ziegenkäse einer lokalen Molkerei kaufen konnte. Also dachten wir ab dahin und die Ziegenchallenge machen. Wir hatten die Molkerei schnell gefunden und die Besitzerin war total nett. Sie hat uns den Betrieb gezeigt und wir haben Käse, Kräuter und Tee gekauft. Allerdings war das Problem, dass die Ziegen morgens raus gelassen werden und dann irgendwo auf den Lofoten grasen, bevor sie Abends wieder heim kommen. Sie meinte wir könnten nen Weg runter fahren und vielleicht kämen die Ziegen dann zu uns ( weil die sind ja neugierig). Allerdings haben wir den falschen Weg genommen und haben uns im Moor festgefahren. Also musste Knut ( Ehemann der Besitzerin) mit dem Traktor kommen und uns rausziehen. Dafür bekam er ne Flasche Wein und Bier von uns. Nebenbei haben wir dadurch auch ne andere Challenge gemeistert. Wir haben auf jeden Fall viel gelacht und Knut hat nen schönen Abend bei Käse und Wein.Read more

• Jun19

Schrottplatzerlebniss

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Heute auf die Lofoten übergesetzt und dann zum Team #209 gefahren, die auf einem Schrottplatz ihren kühler wechselten.
    Dabei dann noch geholfen, dass wir zusammen weiter auf die Party heute Abend fahren können.Read more

Chilltag, warum immer stressen?

February 26 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Also heute hemmr beschlossen, alle Albstädter Teams chillen! Warum? Weil wirs können 😂😊
    Haben eine überaus exclusive Lodge direkt am Meer gefunden. Erst mal a Bierle geöffnet, dann angelt uns Markus noch a Fischle und es wird gekocht.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denke, mehr davon in Erzählungen ...

Tattooo for free

February 26 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Bei nem gemütlichen Bier kommt man immer auf dumme Ideen. Man nennt sie auch Schnapsideen... aber wir hatten gar keinen Schnaps... aber die Idee nun, wir lassen uns das Ganze, weils so geil ist/war tätowieren...
    Auf St. Pauli, bei der ältesten Tätowierstube, soll das Ganze nach Ankunft am Montag ab 11.00 Uhr stattfinden... Findest sich hier ne geile Type, der das gerne sponsort???

Kreisliga A ruft...

February 27 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Ab zum Frühkick! Zu dem wohl geilsten Sportplatz auf Gottes Erden... Was hier aber geschah wird in einem extra Buch veröffentlicht... Aber wunderschönes Fischerdörfchen, was unbedingt nochmals besucht werden muss...Read more

Aurora❤

February 24 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

Am Montag Nachmittag in A (südlichster Ort der Lofoten) traf ich Elfie. Elfie aus Stuggart. elfie reist mit Conny und wir sollten uns noch sehr oft begegnen.
    Ich hatte für den Abend eine Aurora Tour in Svolvaer gebucht, da die Aurora Vorhersage (KP index) gut sein sollte. dieser zeigt die Sonnensturmaktivität an.
    leider sollte es auch bewölkt werden, daher erschien mir eine geführte Tour sinnvoll.
    Svolvaer liegt aber 70km nördlich meines Zuhauses in leknes, also war es eine weite Fahrt dorthin.
    angekommen erzählt der Guide mir, der beste spot wäre in...LEKNES. ok gut, also wieder zurück, hinter dem Van her.
    ich hatte eine Fototour gebucht. mit 2 Belgiern und 4 Franzosen. keiner von denen besaß ein lichstarkes Objektiv oder Stativ...ok...das war dann wohl MEINE fototour.die anderen meinten es von Beginn an wohl nicht zu ernst damit...
    am ersten Spot, quasi einmal umfallen von meinem Rorbu standen wir erstmal im dunklen rum und es schneite...
    also wieder los ein Loch suchen. ca. 20 km wieder nach Norden bog der Van vor mir unvermittelt in eine Seitenstraße. Er hielt an, der Guide stieg aus und signalisierte mir, ich solle die Lichter ausmachen.
    und dann war Aurora auf einmal da.
    ich war super aufgeregt und super hektisch mit meinem Equipment zugange.
    Aber ich kenne mein Equipment! auch im dunklen :)
    und so schoss ich mein erstes Bild von Aurora und mein Herz machte einen Hüpfer.
    auch wenn die location, wo wir Aurora trafen, fototechnisch nicht perfekt war, war ich erstmal glücklich.
    heimwärts...der Montag war ganze 20 Stunden lang für mich!

Aalan Gård

June 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Kleiner Nachtrag zu gestern.
    Auf dem Weg zur BSC Party haben wir noch einen kleinen Abstecher zu einer Landkäserei gemacht.
    Aalan Gård Produziert als Familienbetrieb vier Bio Ziegen Käse, sowie einen besonderen Lofoten Tee aus den Kräutern und Blättern der Umgebung (zB Birke und Brennessel).
    Der sehr freundliche Inhaber hat uns alles gezeigt und probieren lassen. Er hat auf den Wiesen 200 Ziegen laufen, die zweimal am Tag gemolken werden. Mehr bio und mehr Ursprünglichkeit geht nicht.
    Die Familie beliefert zB täglich die Hurtigrouten Schiffe.
    Zwei der sieben (!) Kinder arbeiten im Betrieb, der Rest ist über die Welt verstreut.
    Gibt immer ein spannendes Urlaubsziel, sagt er. Und sieben sind es geworden, weil der Winter echt lang ist.... Lustiger Vogel, der Käsemann.

Schnee und Eis

February 22 in Norway ⋅ 🌨 4 °C

Angekommen in meinem kleinen Rorbu in Leknes, einer kleinen Fischerhütte umgebaut zu einer Ferienwohnung, musste ich erstmal ausharren. Das Wetter war heftig.
    Ich war also erstmal in der Umgebung unterwegs am Unstad Strand, wo Surfen angesagt ist, auch im Winter....krass. an dem Tag war aber niemand dort, da der Wind zu heftig war. Mich hat es auch einmal umgehauen vom Wind, gleich in den Matsch. (am nächsten Tag hab ich mir erstmal ein Handtuch gekauft)
    Am Sonntag ging gar nix. schneesturm und hochwasser. ich hab mich eingekuschelt und mich vorbereitet am Montag um 6 Uhr zum Sonnenaufgang nach Hamnøy zu starten.

Leknes

July 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Ein kleines Örtchen, dass zu einer kleinen Wanderung einlud. Es ist zwar Sommer in Norwegen, aber trotzdem weht ein frischer Wind. Es war aber herrlich für die Wanderung und das verweilen am Strand ☀️

J13 De la difficulté de choisir

June 7, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Un conte de fée.
    Après 120 km depuis l'hôtel du cercle polaire, nous avons embarqué à Bodo dans le ferry de 11h de façon miraculeusement synchronisée.
    Après une traversée sans histoire de 3 heures, nous avons débarqué aux îles Lofoten à Moskenes. Et nous avons commencé à rouler et à explorer photographiquement la région sud de ces îles. Une merveille, d'autant que le soleil nous accompagnait encore aujourd'hui.
    On a envie de tout prendre en photo (ce qui serait une erreur), et une fois les photos prises, on ne sait pas lesquelles choisir en si peu de temps "à chaud".
    En voilà déjà 10 pour rêver...

Vestvågøy, Vestvagoy, VVY