Norway
Vestvågøy

Here you’ll find travel reports about Vestvågøy. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Vestvågøy:

All Top Places in Vestvågøy

Lofoten

September 9, 2016 in Norway

Nachdem wir gut auf den Lofoten angekommen sind, stand am ersten Tag eine Wanderung auf dem Programm. Geplant war eine lange Wanderung auf den "Himmeltinden", wir entschieden uns jedoch um und kletterten nur einen weniger hohen Berg hoch. Oben angekommen, wurden wir mit einer schönen Aussicht belohnt.

Gipfelbesteigung bei bestem Wetter.
    So lässt sich der Tag heute wohl beschreiben.

Von unserem Stellplatz machten wir uns auf den Weg nach Napp, wo unsere heutige Wanderung begann.

Es war ein kurzer, knackiger Gipfelantieg.

Oben angekommen erwartete uns ein herrliches Panorama über die Lofoten.

Das Wetter spielte heute auch mit.
    So hatten wir zwar Regenjacke sowie Daunen dabei, brauchten diese beim Aufstieg erstmal nicht.

Die Sonne schien, kalt war vorallem der Wind.

Je höher wir kamen, desto deutlicher konnte man auch den Atem sehen.

Wieder am Wohnmobil, war es aber so warm das ich sogar mal für 3h in kurzer Hose unterwegs sein konnte.

Nächster Halt war eine schicke Stabskirche in Buksnes.
    Heute leider geschlossen, von außen trotzdem schön.

Weiter ging es dann Richtung Uttakleiv und somit auch an den bekannten Haukland Strand.

Dort machten wir Rast und gönnten uns unseren noch frischen Räucherlachs. Zogen jedoch schnell weiter, denn so bekannt der Strand ist, so viel ist dann auch los.
    Viel ist zwar übertrieben, aber wenn man sich wie wir immer Plätze gesucht hat, wo man seine Ruhe hat, so sind plötzlich 20 weitere Autos auf einem ganzen Strand schon zu viel.

Einen anderen schönen Stellplatz fanden wir, und so konnten wir uns noch bequem vor das mobil setzen und uns bei strahlender Sonne ein Getränk genehmigen.

Wikingermuseum

June 13 in Norway

Eines der größten Sehenswürdigkeiten ist der größte bekannte Häuptlingshof der Wikinger. Er wurde in voller Größe nachgebaut und ist ein Teil der Museumsanlage "Lofotr - Wikingermuseum in Borg".

Lofotr Viking Museum

September 11, 2016 in Norway

Besuch des Wikingermuseum in Borg, als Schlechtwetterprogramm.🌧💦🌪
    Wir erhielten interessante Eindrücke der Ausgrabungsstätte und über das Leben der Wikinger.

Puzzle

September 8, 2016 in Norway

Zeitvertrieb auf der 30-stündigen Schifffahrt... Bald erreichen wir Svolvær und reisen wieder mit dem Bus weiter. 🚐🇳🇴

Vikingmuseum

June 5 in Norway

In Borg besuchten wir das Vikingmuseum mit rekonstruiertem Langhaus sowie mit einer archäologischen Ausstellungen und nachgebauten Schiffen. Wir übten uns im Bogenschiessen und testeten Betten, Helme, Schild und Schwert. Ein Museum zum anfassen und eine klare Empfehlung.

Lofoten

June 1 in Norway

Unsere Fähre ⛴ setzte uns in Svolvaer ab , dort suchten wir erstmal einen Supermarkt um uns das Abendbrot zu sicher (Tk Pizza 🍕🙈)
    Da wir keine richtige Adresse der Hütte hatten war es ein kleines Glücksspiel auf anhieb die richtige Hütte zu finden . Es klappt fast Problemlos.
    Nach 10,5h , mittlerweile 22:30 , haben wir unsere Sachen ausgeladen und genießen die Wunderbare Aussicht und die wunderschöne Hütte.
    Lauchi geniest den Kamin😅
    Heute treibt uns nichts ins Bett da wir morgen ausschlafen können

1. Tag auf den Lofoten

June 2 in Norway

Heute haben wir einen ganz ruhigen Tag verbracht.
    Wir haben lange ausgeschlafen und dann ganz kn Ruhe gefrühstückt. Das Wetter hat uns mit regen und Wind im Stich gelassen, so das wir uns entschieden haben keinen Ausflug zu machen sondern jeder nur das worauf er Lust hat.
    Spaziergänge am "Hausfjord" auf der Suche nach Krabben 🦐, Mittagsschlaf und ganz viel Ruhe, welche am Kaminfeuer mit Blick aufs Wasser zu genießen war. Mit dem Fernglas konnten wir alles genau beobachten sogar ein Otter hat sich gezeigt.
    Auf unseren Streifzügen durch die Natur mussten wir Obacht geben weil uns eine garstige Möwe immer wieder angreifen wollte 🤷🏼‍♀️😅
    Die Waschmaschine lief ohne Pause und das Bügeleisen wurde geschwungen.
    Es war so schön einfach mal die Ruhe und die Natur zu genießen.
    Am Abend haben die Jungs sich bekochen lassen , es gab lecker Pasta 🍝.
    Da jetzt die Ebbe wieder eingetreten ist , werden wir nochmal an die frische Luft gehen und nachsehen was aus dem Meer hier liegen geblieben ist 🤔
    Morgen müssen wir wieder zeitig aufstehen da wir eine 🐋🐳-Tour gebucht haben .
    Drückt uns die Daumen das das Wetter mit spielt, die Vorhersage sieht nicht so rosig aus 🙈

Lofoten Tag 2

June 3 in Norway

Tja was sollen wir heute erzählen.
    Regen ☔️ und ganz viel Wind 💨
    Es war so ungemütlich das wir keine Chance und Lust hatten raus zu gehen.
    Stefan dem kleinen Waldschrat hat das Wetter nicht davon abgehalten mal kurz an den Fjord zu gehen .
    Auf Empfehlung des Hüttenvermieters haben wir uns dann trotzdem ins Auto gesetzt und die Insel erkundet .
    Der Wind der uns an der Westküste empfing hatte es in sich .
    Wir fuhren an wunderschönen Karibik Sandstränden vorbei die wir hier nicht vermutet hätten.
    Zum Abendbrot gab es improvisiertes Chili Con Carne da wir in den letzten Tagen schon feststellen das uns ein Verpflegungsbeutel mit Zutaten drin fehlt 😫
    Das Wetter wird langsam besser und die Flut geht zurück,so das unsere abendlichen 🦀 such runde später noch stattfinden wird .
    Bis dahin werden wir noch weiter Stadt Land Fluss und Uno spielen 😬

Vestvågøy, Vestvagoy, VVY