Caminito del Rey

March 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 9 °C

Heute Morgen war frühes Aufstehen angesagt. Da wir keine Karten reserviert hatten und es pro Tag nur 50 freie Karten gibt mussten wir schon um kurz vor 6 Uhr aufstehen. Der erste Bus sollte laut Busfahrer um 7:15 von El Chorro los fahren. Das war aber nicht so. Also zurück zum Wohnmobil und nach Ardales zum Startpunkt des Caminito. Dort ging es dann durch einen Tunnel zum Eingang. Wir waren unter den ersten die freie Karten bekamen 😀
    Und um 9 Uhr, mit einem sehr schicken Haarnetz und Helm ausgestattet, konnten wir los.
    Und was dann kam ist der Knaller in Tüten 😲😲
    Da kommst du aus dem oh und wow und schau mal da nicht mehr raus. Ich bin in den letzten Jahren ja schon viel gewandert und habe schöne Steige gemacht aber das stellt alles in den Schatten.
    PRÄDIKAT sehr empfehlenswert

Der Caminito del Rey ist nach seiner Restaurierung eine der Top-Attraktionen in Andalusien.
    Er verläuft in schwindelerregender Höhe entlang der Steilwände von El Chorro
    Er galt lange Zeit als der gefährlichste Klettersteig der Welt: Der Caminito del Rey – der kleine Königsweg. Auf einer Höhe von 100 m klebt er an den Steilwänden des Desfiladero de los Gaitanes. Der »Hohlweg der Bartgeier« – eine Schlucht, deren Wände bis zu 400 m aufragen und die an ihrer schmalsten Stelle nur 10 m misst. Unten brodeln die wilden Wasser des Guadalhorce und jagen der Küste zu.
    Am Ende des Weges hatte ich für den Rest des Tages ein fest ein tätowiertes Grinsen 😀 im Gesicht.