Oualidia die Stadt der Austern 🦪

December 9, 2022 in Morocco ⋅ 🌬 19 °C

Da es gestern mal wieder regnete beschlossen wir kurzerhand weiter in den Süden zu fahren. Über die Autobahn ging es an Casablanca vorbei bis El Jadida. Dort haben wir die A1 verlassen und sind weiter über Land gefahren. Spätestens jetzt wissen wir was alles lose im Womo herumliegt🤣. Nach ca. 1,5 Stunden Schütteln und Rütteln kommen wir in Oualidia an. Hier gibt es einen großen befestigen Stellplatz mit V+E aber ohne Strom was uns nicht stört für 40 Dhm/ Tag.
    Heute Morgen scheint die Sonne 🌞 und wir machen uns erstmal mit dem Fahrrad auf den Weg um das Umland zu erkunden.

Das hübsche Oualidia, ist ein kleiner Fischerort an der marokkanischen Atlantikküste. Der Badeort hat einen tollen weiten Strand und eine malerische Lagune, die manchmal sogar Flamingos beherbergt.

Der Strand von Oualidia ist wirklich schön und gehört zu einem der besten Strände in Marokko. Geschützt durch die Lagune eignet sich das Meer hervorragend zum Schwimmen. Mir war es aber schon zu kalt und zu stürmisch😉

Wer hungrig ist, holt sich für ein paar Dirham frisch gegrillten Fisch, welcher fangfrisch aus dem Meer kommt und von einheimischen Fischern direkt am Strand gegrillt wird. Im Allgemeinen ist Oualidia ein Paradies für alle, die gerne Fisch und Meeresfrüchte essen. Leckere Meeresfische, Hummer, Krabben und Austern stehen hier hoch oben auf der Speisekarte.

Tipp: In Oualidia sollte man unbedingt einmal Austern🦪 probieren. Das Fischerdorf ist seit den 50-er Jahren berühmt für seine Austernzucht.
    Die Muscheln und Seeigel sind aber auch sehr lecker 😋
    Nach meinem Austern Tasting fahren wir zurück zum Womo und tauschen die Räder gegen das Quad, mit dem wir dann noch zur Austernfarm in die Lagune fahren. Um 15 Uhr bekommen wir von Ali einen, von seiner Frau frisch gebackenen, Mandarinen Kuchen 🎂 direkt ans Womo geliefert😋. Ich hatte den Kuchen heute morgen bei ihm bestellt. Der Nachmittags Kaffee für die nächsten Tage ist gesichert 🤩
    Morgen geht's weiter nach Essaouira.