Paradise Valley

December 18, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Wenn man etwas Zeit in Marokko verbringt, dauert es nicht lange, bis man Geschichten über ein wunderschönes Bergtal voller Palmen, Flüsse, Pools und atemberaubender Wasserfälle im Süden des Landes hören.
    Dieses versteckte Tal wird Paradise Valley genannt. Es ist ein Abschnitt des Tals des Flusses Tamraght im marokkanischen Hohen Atlas.Es ist eine kleine Oase inmitten atemberaubender Berge.
    Die Kalksteinschluchten und -täler sind von Palmen und viel Grün umgeben,

Am Ende des Tals beschließenwir uns die Wasserfälle von Imouzzer anzusehen.
    Einen zwischen Stopp machten wir auf der Terrasse im Restaurant des Hotel des Cascades. Hier gab es für mich die erste wirklich eiskalte Cola Marokkos
    Die Straße, die uns dorthin führt, durchquert prächtige Landschaften. Die sehr unterschiedlichen Reliefs verändern sich nach und nach von den Gipfeln des Hohen Atlas und Hügeln zu hügeligen Hochebenen.

Die Wasserfälle befinden sich im Dorf Imouzzer am Fuße des Hohen Atlas auf 1200 Metern über dem Meeresspiegel.
    Die Wassermenge, die aus den Wasserfällen fließt, ist von Jahreszeit zu Jahreszeit unterschiedlich. Leider hat der Regen der letzten Tage nicht ausgereicht um die Wasserfälle zu reaktivieren. (Das beigefügte Bild ist von Wikipedia und zeigt die Wasserfälle wenn sie Wasser führen)
    Aber die wunderschöne Strecke durch den Atlas war genug Entschädigung.