• Day 44

Tata

December 28, 2022 in Morocco ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht begrüßt uns der Tag in Icht mit einem herrlichen Sonnenaufgang 🌄 und einem wunderbaren Blick in die Wüste mit den angrenzenden Bergen.
    Direkt nach dem Frühstück brechen wir auf nach Tata unserem heutigen Ziel.

Kurz nach Mittag treffen wir in Tata ein.
    Wir checken auf dem Campingplatz Camping Palmier in Tata ein und finden einen wunderschönen Stellplatz direkt unter den Palmen 🌴.
    Nach dem wir uns eingerichtet haben geht es mit dem Rad auf eine erste Entdeckungstour durch die Stadt und die Oase.
    Die Oasenstadt Tata liegt südlich des Antiatlas in einer Höhe von nur etwa 950 m am Rand eines fruchtbaren Oasentals.
    Auffällig sind Gekachelte braun-weiße Arkadengänge an den Hausfronten der sympathischen Kleinstadt, Die Menschen tragen zum Großteil noch immer ihre traditionelle Kleidung.
    Im örtlichen Souk kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten ein und fahren zurück zum Campingplatz.
    Bei so einem schönen Wetter packen wir dann den Grill aus und genießen den schönen Abend unter Palmen.