• Day 46

Auf nach Zagora

December 30, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Unser nächstes Ziel ist Zagora.
    Heute kommen wir echt früh weg. Wir sind schon vor 10 Uhr auf der Piste. Unser Weg führt uns über Tissint und Foum Zguid nach Zagora. Kurz vor Tissint fahren wir an bizarren Felsformationen vorbei die wie riesige Termiten Hügel aussehen. Am Ortsanfang können wir eine Schlucht mit Oase bestaunen.
    Im Foum Zguid lädt uns eine schön gedeckte Terrasse zu einer Mittagspause ein.
    Nach einer ausgiebigen Stärkung setzen wir unsere Fahrt nach Zagora fort.
    Die Fahrt durch die Berge und die Steinwüste lässt mich immer wieder erstaunen, so langsam nähern wir uns dem Teil der Reise auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe.
    DIE WÜSTE 🏜🌞
    In Zagora angekommen checken wir auf dem Campingplatz Palmeraie d'Amezrou ein.
    Hier werden wir sehr freundlich von Himi dem Chef empfangen und finden einen sehr schönen Platz unter den Palmen. Wir bekommen einen Teppich und einen Tisch zur Verfügung gestellt und werden erstmal zum Tee eingeladen.
    Was für eine Gastfreundschaft.
    Hier lässt es sich aushalten 😁