Gazellen-Zeichnungen und Napoleon Hut

January 5 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

Tafraoute ist ja bekannt für seine beeindruckenden Felsformationen und die malerische Umgebung im Anti-Atlas-Gebirge. Heute habe ich ein kleine Radtour zum Napoleon-Hut und den Gazellen-Zeichnungen gemacht.
    Eigentlich wollte ich mir noch mehr anschauen aber irgendwie bin ich nicht weit gekommen, an jeder Ecke gab es etwas anderes zu bestaunen 😁

Der Napoleon-Hut und die Gazellen-Zeichnungen sind bekannte Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Tafraoute. Der Napoleon Hut bezieht sich auf einen markanten Fels, der durch Erosion eine Form angenommen hat, die an den Hut von Napoleon Bonaparte erinnert.

Die Gazellen-Zeichnungen sind prähistorische Felsgravuren und -malereien, die oft auf Felsen in der Region Tafraoute zu finden sind. Diese kulturellen Artefakte stammen aus verschiedenen Epochen und geben Einblick in die Geschichte und Lebensweise der Menschen, die einst in dieser Gegend lebten. Es ist eine faszinierende Verbindung zwischen der natürlichen Schönheit der Landschaft und der reichen kulturellen Geschichte der Region.