Tag 2 auf Barbados - Strandtag

November 22, 2022 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Heute wollen wir uns einen ganz entspannten Tag am Strand gönnen. Mal so ganz ohne Stress. Frühstück gibt es wieder im Atlantik. Danach machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Strand soll ja ganz einfach sein und nur so zwanzig Minuten dauern. Also als erstes an den aggressiven Taxifahrern vorbei, die uns irgendwo hinfahren wollen und dann an der Strandpromenade lang. Das war der Plan. Eine Strandpromenade gibt es leider nicht wirklich. Wir laufen also erst über einen Schlammweg und dann an einer Hauptverkehrsstraße entlang. Das Meer sehen wir leider nicht mehr. Irgendwann sehen wir dann aber zum Glück einen Wegweiser zum „Beach“, dem wir folgen können. Über eine Brücke, dann über eine viel befahrene Straße und dann nur noch durch einen kaputten Zaun über einen Parkplatz und schon sind wir am Strand. Jetzt kommen uns auch die ersten Beachclub-Mitarbeiter entgegen, die uns sehr aufdringlich davon überzeugen möchten, dass wir unbedingt in ihren Beachclub bleiben sollen. Schlussendlich landen wir dann wieder im „Copacabana“, wo wir auch im Januar mit dem Tui-Ausflug waren.

Leider kommt den ganzen Vormittag die Sonne nicht raus, also machen wir uns wieder auf den Weg zurück zum Schiff. Dummerweise nehmen wir auch jetzt wieder kein Taxi. Gehwege auf Barbados sind anscheinend prinzipiell eine Ansammlung tiefer Löcher (der Mariannengraben ist dagegen ein Witz), garniert mit herumliegenden Telefonkabeln. Während unserer (garantiert länger als zwanzig Minuten dauernden) Wanderung kommt dann auch endlich die Sonne raus und verbrennt mir so richtig schön den Nacken.

Auf dem Schiff angekommen essen wir eine Kleinigkeit im Ankelmanns. Nach einem kurzen Mittagsschlaf waren wir dann beim Vortrag des Lektors zu den Inseln St. Vincent und Dominica. Gleich anschließend sollte unser Schiff auslaufen. Also schnell hoch auf das Pooldeck, wo wir feststellen mussten, dass es wie aus Eimern schüttet. Wir retteten uns in die „Hohe-Luft-Bar“ und konnten dann das Auslaufen wettergeschützt mit einem Cocktail verfolgen.

Für abends haben wir einen Tisch im Esszimmer reserviert. Das Essen und der Service waren wieder spitzenmäßig, nur hat es sich durch den heftigen Seegang angefühlt, also ob wir in einer Achterbahn essen.

Nach dem Essen haben wir uns in der Schaubühne noch „Tribute to Amy Wynehouse“ angeschaut und sind danach ins Theater zur Offiziers-Vorstellungsrunde. Dann war schon ein weiterer „entspannter“ Urlaubstag vorbei.