Satellite
Show on map
  • Day 36–48

    Eine Reise durch das Herz von Neuseeland

    November 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Und da waren wir 😄 die Sonne schien in Queenstown als wir ausgestiegen sind und ich strahlte bis über beide Ohren. Nicht zuletzt, weil die Landebahn in Queenstown als eine der kürzesten kommerziellen Landebahnen weltweit gilt und unseren Piloten vor besondere Herausforderungen gestellt hat. Die Piloten müssen ihre Fähigkeiten auf höchstem Niveau einsetzen, um sicherzustellen, dass das Flugzeug sicher landet und innerhalb der begrenzten Strecke zum Stillstand kommt. Ich habe geschwitzt , mein Gesicht wurde leicht blass, mein Blick fragend und meine Finger bohrten sich in den Sitz vor mir. Ganz zu schweigen von meinem Atem.. 😅 Doch, wie ihr seht, ist alles gut gegangen und die Vorfreude auf unsere Reise durch das zauberhafte Neuseeland hat den abenteuerlichen Landeanflug recht schnell vergessen lassen.

    Alles lief nach Plan. Wir waren sogar eine Stunde eher da. Jetzt noch zur Gepäckausgabe und durch die Sicherheitskontrolle und wir können den Sonnenuntergang von unserer ersten Unterkunft aus beobachten. 🎉 Die Zeit verging und die Gepäckstücke neigten sich dem Ende. Ein weiteres Pärchen und eine Familie warteten mit mir weiter. Das Fliessband stoppte und bis auf einen einsamen Koffer, der keine Besitzerin fand, war da nichts zu sehen. Ich ahnte, was jetzt auf mich zukommen würde. Eine freundliche Mitarbeiterin gab mir ein Formular zum Ausfüllen und ein hoffnungsvolles Lächeln. Hoffnung, Zuversicht und Dankbarkeit sollten mich in den nächsten Tagen begleiten. Und so entschied ich mich genau dafür und verbrachte die nächsten Tage damit, die Umgebung in vollen Zügen zu genießen und einem Anruf täglich, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Ich lernte, dass weniger mehr ist. Ich lernte mich mit dem Nötigsten zufrieden zugeben und ich lernte dankbar zu sein für Seife, eine kleine Tube Rei, eine Zahnbürste und der Tatsache, in diesem Moment mit Julia zu reisen. Wir haben uns prima ergänzt. Es war ein absolutes Geschenk und damit die Ungewissheit sehr gut aushaltbar. Und es hat sich alles gefügt. 🧘‍♀️ Nach 9 Tagen habe ich ganz stolz mein Backpack wieder in Empfang nehmen dürfen.

    Unabhängig davon hatten wir eine großartige Zeit. In Queenstown umgeben von majestätischen Bergen und tiefblauen Seen, wurde unsere Seele weiter verwöhnt mit schneebedeckten Gipfeln und endlosen Tälern. Die Straßen der Südinsel schlängelten sich entlang von Seen und Fjorden wie dem Milford Sound.

    Von der unberührten Südinsel ging es dann weiter in den Norden. Wir erreichten das lebhafte Auckland. Einer „Metropole“ gleich. Unser Höhepunkt war jedoch zweifellos der Besuch des Cape Reinga. In Cape Reinga angekommen, erlebte ich den Zusammenfluss von Tasmanischem und Pazifischem Ozean, eine magische Stelle, die von den Māori als spiritueller Ort verwehrt wird. Der Rückweg führte uns entlang der Küste, vorbei an goldenen Stränden, historischen Māori-Stätten und charmanten Küstendörfern. Jeder Tag brachte neue Entdeckungen und Begegnungen mit der einzigartigen Kultur und Gastfreundschaft Neuseelands. Die letzten Nächte waren gesäumt von Wellenrauschen, klarer Luft und sternenklarem Himmel.

    Jetzt ist es Zeit, die Eindrücke setzen zu lassen. Und so bin ich nun auf einer Farm in Neuseeland eingekehrt. Hier werde ich für die nächsten Tage bleiben, bevor es weiter nach Bali geht. 🤩
    Read more