• Komodo Islands

    September 5 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Liebe Leute,

    Die letzten Tage (Wochen!) waren sehr voll. Nach einem kurzen Zwischenstop in Singapur, inklusive Konferenz (Footprint folgt noch), sind wir nun auf Flores in Indonesien, und kommen gerade von einem mehrtägigen Bootstrip durch die Komodo Islands.
    Und das bedeutet: tauchen, tauchen, tauchen!
    Drei bis vier Tauchgänge täglich, dazwischen noch kleine Wanderungen zum Sonnenuntergang, ein Besuch bei den Komodowaranen, viel Erholung an Deck und gutes Essen aus der Bootskombüse.

    Die Unterwasserwelt hier ist prächtig, die Farben, der Reichtum und die ganze Vielfalt unbeschreiblich.
    Neben Mantarochen, verschiedenen Haien und jeder Menge Schildkröten durften wir auch Oktopusse, Thunfische, Barakudas, Tintenfische, Krokodilfische und Adlerrochen bestaunen.
    Wer das Leben unter Wasser liebt (wie wir), ist hier mehr als richtig!

    Da wir (bisher noch) ohne eigene Kamera tauchen, geht ein besonderer Dank für die Unterwasseraufnahmen an Simon und Marcel.
    Wenn wir in den nächsten Tagen noch mehr Fotos und Videos erhalten sollten, erstellen wir noch einen zweiten Footprint nur für die Unterwasserwelt.

    Heute geht es für uns weiter nach Lombok, wo wir uns für ein paar Tage auf die Suche nach den schönsten Stränden und Wasserfällen machen.
    Read more