Rückfahrt nach Hause

January 7, 2022 in Italy ⋅ 🌙 -9 °C

Heute morgen werden wir zeitig und ohne Wecker wach. Wir packen noch die restlichen Sachen ins Auto und gehen dann gegen 7:30 Uhr zum Frühstück. Unglaublich, wie viele Hausgäste schon so früh beim Frühstück sind! Heute wird wieder ein toller Tag, das kann man schon erahnen, wenn man in den blauen Himmel schaut. Bärbel und Earnie sind auch soweit und wir frühstücken heute gemeinsam. Erika schmückt schon einen Tisch... zum 80sten Geburtstag eines Hausgastes... sogar mit Torte. Natürlich haben wir auch wieder Brot und jede Menge Vinschgauer für uns und für Anne bestellt. Die große Tüte hat uns Erika schon auf den Tisch gestellt. Wolfgang geht schon bezahlen.....poahhhhhh für 10 Tage...2.700 Euro. Dazu kommen noch der Skipass von Wolfgang....400 Euro.... mein Skipass für 2 Tage.....100 Euro.....Skiverleih...97 Euro (aus Kulanz haben die den Schneetag nicht mit berechnet) und dann noch die Gondelfahrten von mir..... Ochsenweide....13 Euro und Kölner Hütte....29 Euro und dazu die Essen und Getränke auf den Hütten. Insgesamt sind das wohl ca. 3.800 Euro.... nicht schlecht! Natürlich bekommen wir auch wieder ein Fläschchen vom Haus. Wir bestellen noch für Februar ein paar Flaschen Zwetschgenbrand und reservieren wieder, zusammen mit Bärbel und Earnie, für Silvester 2022. Und dann geht's um 8:10 Uhr los.... ich fahre zuerst, damit ich heute Abend nicht die Kasseler Berge fahren muss. Bei Sonnenschein und blauem Himmel kommen wir gut durch und genießen nochmal die herrliche Landschaft Italiens. In Österreich liegt nur noch in höheren Lagen Schnee. An der Grenze in Kiefersfelden, nach Deutschland rein, stehen zwei Beamte.... einer sogar mit Maschinengewehr..... unglaublich! Gegen die Kälte haben sie hinter ihrem Rücken zwei Heizstrahler aufgestellt.
    Wir werden aber Gott sei Dank zügig durchgewunken .... alles ohne Stau und Wartezeit. Kurz nach der Grenze tanken wir auf einem Autohof und wechseln. In Deutschland wird die Landschaft wieder weiß..... bis kurz vor München... auch in nicht so hohen Lagen. Bei Bad Aibling wird der Verkehrsfluss auf unserer Seite etwas zäher. Der Grund ist ein schwerer Unfall.... anscheinend mit LKWS.... auf der Gegenseite. Sogar ein Hubschrauber würde geordert und... wie sich später, lt. Verkehrsfunk herausstellt....24 km Stau. Wo es noch möglich war, wurde der Verkehr schon an zwei Abfahrten vor dem Unfall von der Autobahn heruntergeleitet. Die Armen.... von denen erreicht niemand mehr pünktlich ihr Ziel! Vor München schon verlässt uns die Sonne und ab Erlangen haben wir Schnee, Schneeregen und Regen mit schlechter Sicht. Unterwegs essen wir noch eine Kleinigkeit zu Mittag. In der Rhön fängt es dann wieder an zu schneien... alles ist weiß. Erst bis kurz vor Fulda wird es etwas besser. An der Raststätte Großenmoor tanken wir nochmal E10 für 1,92 Euro, machen Fahrerwechsel und mein Schatz muss heute mal die Kasseler Berge fahren:-)). Die letzten 75 km regnet es Bindfäden..... das ist doch sehr frustrierend.... nach dem schönen Wetter in Südtirol. Wir fahren gegen 17:30 Uhr runter von der Autobahn und kaufen noch schnell im Kaufland ein paar Kleinigkeiten ein. Danke für den tollen Urlaub und Danke, dass alles gut geklappt hat und wir wieder gesund Zuhause angekommen sind!
    Aber.... leider wird Earnie am Wochenende positiv auf Corona getestet und Bärbel eine Woche später ebenfalls. Gott sei Dank aber ohne schlimme Symptome. Beide haben nur leichte grippale Probleme. Wolfgang und ich werden am Montag dagegen negativ per PCR getestet. Wir müssen den Test nicht bezahlen, da wir Kontakt zu Earnie hatten und unsere Corona App inzwischen auch auf rot geschaltet war.