Unterbergalm Brotzeit & Ausblick

July 2, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem guten Frühstück auf der Sonnenterrasse unseres Landgut fühlten wir uns gestärkt für die erste Hüttenwanderung mit Kaiserschmarren Testing.

Der Ort Kaprun liegt auf 780 m und unser heutiges Tagesziel, sind drei urige Almütten auf dem Maiskogel. Dort liegen auf einem 2h Rundweg die Unterbergalm, Maiskogelalm und Glocknerblickalm. (1.545 m)

Natürlich haben wir diesen Aufstieg nicht alleine gemacht. Wir hatten einen Busfahrer und weitere Fahrgäste dabei. 😎

Aber oben angekommen, mussten wir für Brotzeit und Kaiserschmarren doch noch einige Höhenmeter überwinden. Auf der Maiskogelalm gab es dann aber einen der besten Kaiserschmarren den wir je bekommen haben.

Nach unserer gestrigen Erfahrung mit den arabischen Touristen in Kaprun dachten wir schon, dass wir auf den Hütten mit 3.000 Arabern Buttermilch trinken. War aber nicht so. Die Araber sind im Tal und auf der Sommerrodelbahn.

Zurück im Tal haben wir sogar eine Rally mit arabischen Oldtimern gesehen. Die jungen Männer machen einen Europa Trip mit ihren alten Autos.