Im Norden der Isle of Skye

August 12, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 17 °C

Heute Nacht hat es viel und stark geregnet und auch am Morgen wird es nicht besser. Heute ist der erste Tag, wo wir unsere Regenjacken wirklich gebrauchen können. Unser Regenradar meldet, dass es heute immer wieder regnen wird, aber wenigstens nicht ununterbrochen.
    Wir fahren ganz in den Norden der Insel, um uns bei Staffin die versteinerten Dinosaurierspuren am Stand anzusehen. Auf dem Weg dorthin kommen wir am Bride‘s Veil Falls vorbei, wo wir einen kleinen Stop einlegen. Dort entdeckt Petra eine kleine Spitzmaus, welche sie mit ihrer Handykamera verfolgt.
    Dann geht es weiter Richtung Norden. Daniel und Yuna gehe in das kleine Dino- und Heimatmuseum und erfahren, dass die versteinerten Dinofußabdrücke am Strand 🦕 erst 2001 entdeckt wurden. Die wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und fahren dort hin an den Strand, wo sie zu finden sein sollen. Leider steht die Flut kurz bevor, so dass wir nicht fündig werden. Wir wollen das aber ein anderes Mal nochmal versuchen.
    Den Rückweg nehmen wir über die Berge und werden mit einem tollen Ausblick vom Quiraing Viewpoint belohnt. Der Himmel in die eine Richtung sieht auch gut aus, der Blick in die andere Richtung sagt uns, dass wir uns hier nicht so viel Zeit lassen können, weil es gleich wieder sehr nass wird.
    Nun haben wir aber Hunger fahren wieder zu unserem Campingplatz, um uns was zu kochen. Leider ist es heute sehr windstill, dass uns die Smidges in der Anzahl mehr als überlegen sind und uns auch so gar nicht in Ruhe lassen. Deshalb fliehen wir nach dem Essen vom Campingplatz und fahren für einen Ausflug zum Korallenstrand, dort wird hoffentlich Wind sein. Vom Parkplatz läuft man etwa 1,5 Kilometer zu dem Strandstück.
    Der Name kommt daher, da der Strand nicht aus Sandkörnern, sondern aus Formen, die tatsächlich an Korallenstrukturen erinnern, besteht.
    Es ist wirklich schön hier, auf dem Rückweg kommen wir in einen Regenguss, sodass wir völlig durchnässt am Auto ankommen. Auf der Rückfahrt fährt Daniel auf dem schmalen Weg Schlangenlinien, was an den Schlaglöchern und den zahlreichen Fröschen und Kröten auf der Straße liegt.