• Day 54

Paradox Museum

June 23, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

Eine Abreise bedeutet auch immer wieder eine neue Anreise. So waren wir jetzt auf dem Weg nach Oslo. 2 Übernachtungen waren geplant. Direkt bei Ankunft in Norwegens Hauptstadt ging es sofort in die Innenstadt.

Erster Stopp: Das Paradox-Museum...und das war richtig cool.
    An ca. 50 Stationen war es möglich eine Vielzahl von wissenschaftlichen Phänomen oder physikalischen Kuriositäten auszuprobieren und zu bestaunen.
    Das Handy war hinsichtlich der teils skurrilen Fotos unerlässlich, da sich viele der Effekte erst auf Bildern gezeigt haben.

Besonders beeindruckend fanden wir dabei, welchen visuellen Effekte und Prismen insbesondere durch die unzähligen Spiegel erzeugt werden.

Bei einigen Fotos muss man als Betrachter sicherlich länger überlegen, wie dieses zustande kommt.

Auch die Mitarbeiterinnen des Museums waren sehr hilfsbereit.

Ein wirklich tolles Erlebnis, sehr empfehlenswert und es hat unsere Erwartungen übertroffen.