Da ich heute um 7 Uhr zurück nach Oslo geflogen bin, musste ich bereits um 4 Uhr aufstehen. Nachdem ich geduscht und alles gepackt hatte, habe ich in Ruhe einen Kaffee getrunken und bin danach ich in Richtung Flughafen losgelaufen. Der anschliessende Check-in war ein Traum und alles ging super schnell und unkompliziert über die Bühne.
Bevor ich noch ein paar Tage in Oslo verbringe, möchte ich einen kurzen Überblick über meinem bisherigen Ausgaben geben. Das ist mir deshalb besonders wichtig, weil ich vor dieser Reise immer wieder gehört habe, wie unglaublich teuer Norwegen ist. Wäre ich heute zurück in die Schweiz geflogen, hätten ich für die vergangenen 20 Tage inklusive Flüge, Transporte, Lebensmittel (Schweiz & Norwegen) und Unterkünfte Fr. 1‘348.00 bezahlt. Das sind Fr. 67.40 pro Tag. Ohne die Flüge (Fr. 611.00) verringern sich die täglichen Ausgaben auf Fr. 36.85. (Wie immer sind dabei die Kosten für die Wanderausrüstung nicht berücksichtigt, da ich nicht bei jeder Reise ein neues Zelt oder einen neuen Rucksack kaufen muss.).
Als ich heute in Oslo angekommen bin, war ich wie schon oft im ersten Moment mit allem überfordert. Bis ich in mein Zimmer konnte, bin ich deshalb etwas verwirrt durch die Stadt spaziert und habe einen Reiseführer gesucht. Danach musste ich mich hinlegen und ausruhen, bevor ich am Abend noch einmal raus bin und mir nach einem langen Spaziergang im Kino den Film „Alien Romulus“ angeschaut habe. Sogar einen kurzen Abstecher ins London Pup habe ich gemacht, obwohl ich ehrlich gesagt nicht gerne alleine dort war.Read more
Traveler Sympa
Traveler Bizarre l'image que la France renvoie... Des chiottes 🤣🤣
Traveler 😂