Über Atlanta nach Quito (Ecuador)

October 6, 2019 in Ecuador ⋅ 🌧 14 °C

Die letzten Tage in Deutschland haben wir jeweils bei unseren Familien verbracht (in Schefflenz und Augsburg). Unser Flug nach Ecuador ging vom Stuttgarter Flughafen und wir wollten uns am Hauptbahnhof treffen. Doch morgens gab es sehr kurzfristig eine Planänderung, denn mein (Natalie's) Wecker hat nicht geklingelt! 😱 Erst gegen 6 Uhr wurde ich durch Doms Anruf wach, da wäre eigentlich der Zug abgefahren. Um doch noch rechtzeitig am Flughafen zu sein, musste Mama einspringen und mich nach Stuttgart fahren. (Mama vielen Dank!)
    Am Flughafen angekommen, ging alles gut - einchecken, Gepäck abgeben, einige Sicherheitskontrollen (da wir über die USA flogen, gab es mehrere Kontrollen, aber wir sind ja Kontrollen schon gewöhnt und im Vergleich zu China war das ein Klacks). Nach 10 Stunden erreichten wir Atlanta, wo wir 3 Stunden verweilen mussten, bis der 5 stündige Flug nach Quito startete. In Quito wurden wir von dem Sohn unseres Gastgebers mit dem Taxi abgeholt. Angekommen an unserer AirBnB Unterkunft begrüßte uns die Familie (Luiz und Esther) ganz herzlich und versorgte uns noch mit lokalem Tee (Zitronenstrauch). Bevor wir nach der insgesamt 27 stündigen Anreise (Tür zu Tür) todesmüde ins Bett fielen, genossen wir noch den Blick von der Dachterrasse auf das nächtliche Quito. Beim Aufwachen konnten wir den Blick auf die einzigartige Lage der Stadt, die auf über 2850 m umgeben von Vulkanen liegt, dann bei Tageslicht bestaunen.