Satellite
Show on map
  • Day 34

    Malaysia - Kuala Lumpur 2

    October 12, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

    Huhu und gutääään morgen allerseits.
    Joah gegen 8 Uhr bin ich leider dann mit wieder 5 Std Schlaf aufgewacht durch Katzenmiauen und Türklingeln vorne an der Rezeption 🙄. Ich hatte sogar leicht Kopf, da die Klima nicht gut lief und wir echt schlechte Luft im Zimmer hatten😬

    Das Wetter hat uns auch nicht so nett in den Tag begrüßt denn es war echt nur bewölkt. Dabei wollten wir doch heute einen Sonnenuntergang schauen🥺...

    Nachdem wir mit allen Mann wieder gefrühstückt hatten, duschten wir mal ausgiebig, da man sich nach solchen Tagen nur rumlaufen in der Hitze irgendwann auch ekelig fühlt. Frisch geduscht ging es wieder an den Tisch zurück zur nächsten Planung der nächsten Tage. Jan wollte nach Bangkok weiter und Gina nach Phuket, damit sie nicht hin und her hoppt. Da ich eigentlich nach Vietnam wollte und laut ein paar Quellen und Antworten in Gruppen nur der Norden gut mit dem Wetter war. Das Problem hier ist das Visum und immer hin und her fliegen ist auch doof, dann lieber in einem durch auch wenn man wohl mit dem E-Visum einreisen, zwischendurch auch wieder aus und wieder einreisen darf. Aber man sollte ja auch etwas aufs Geld achten.

    Das Lichterfest (Vollmond Fest) in Chiang Mai ist vom 8. auf den 9.11. Da ich es beide Male in denen ich in Thailand war leider verpasst habe bzw. auch gar nicht nach Chiang Mai geschafft hatte wollte ich es unbedingt mit machen. Spätestens da sehen wir auch Jan und ein paar andere wieder, denn das hatten mehrere vor 😊

    Da Chiang Mai nördlich von Bangkok liegt und man somit auch Bangkok mitnehmen kann (ich liebe diese Stadt🙈) war es schlauer erst woanders hin zu fahren. Daher entschied ich mich für Phuket und wir buchten den Flug für 50€ von Penang nach Phuket. Der Agentinier wird auch dort sein und Chris wohl auch. Bin gespannt wie oft wir die Leute aus dem Hostel wiedersehen.

    Da wir für heute nicht mehr so viel auf dem Plan stehen hatten, chillten wir bis 12 und machten uns in Ruhe fertig. Kuala Lumpur war echt innerhalb von 1,5-2 Tagen zu schaffen es sei denn man besucht noch den Buddhistentempel im Süden von dem man einen schönen Blick hatte oder möchte sie Stadt so richtig aufnehmen und läuft einfach mal Kreuz und Quer.😊

    Da die Moschee ja von 12 - 15Uhr noch zu hat, peilten wir erst nochmal central an mit dem Merdeka Squere. Denn da stand die I Love KL Statue und hatte noch nen schönen Ausblick. Die Frau vom Hostel empfahl uns die Purple Linie zur Nationalen Moschee zu nehmen. Die Busse green und purple fahren immer im Kreis und sind in ganz Kuala Lumpur umsonst. Cooler Service. 🥰

    Wir also direkt zur Haltestelle. Auf dem Weg dahin noch einen Wrap und Pommes gegessen, da es natürlich schon Mittag war und das Frühstück nicht lange hielt. 🤷‍♀️

    Danach wollten wir uns noch DEN Hindutempel anschauen (Sri Mahamariamman Temple)
    doch der war eher eine Enttäuschung und under construction. Außerdem stank es in dieser Straße so bestialisch, dass wir direkt wieder gingen.

    Wir setzten den Weg fort zur Moschee die in 30min öffnen sollte. Daher chillten wir uns davor auf die Stufen und warteten. Um Punkt 15 Uhr (wir sind Deutsche) sind wir also dann in die Moschee. Vorher musste aber noch der richtige Dresscode für alle her. Gina und ich bekamen nochmal eine extra Kopfbedeckung, die irgendwie kein anderer benötigte.🤔🙈
    Chris gesellte sich auch zu uns, sodass wir als 4rer Gang schon fast ne Role beim nächsten Sister Act bekommen sollten.
    Da Jan meinte Gina und ich sehen aus wie Würmer die aus dem Apfel rausgucken, mussten wir so lachen, dass wir schon böse angeschaut wurden. Benehmen können wir uns 😬🙈 (schließlich ist es für die immer noch ein heiliger Ort und wir machen uns über die Kleidung lustig🙈.

    Chris setzte seinen Weg danach zum Botanischen Garten fort und wir zurück zur Busstation und zum Hostel. Jan ging ins Kaffee mit seinen Leuten zuhause telen und Gina und ich ins Pavillion das riesen Kaufhaus. Nein nicht zum shoppen, denn das können wir uns nicht leisten mit Gucci, Prada, Chanel und Co. Aber hey wir fanden beide ein Eis das wir mehr als nur brauchten und waren glücklich.
    Dann ging es zurück ins Hotel eine Stunde chillen und Akkus aufladen bis es los zum Abendessen ging. Da hatte ich auch Kopf weil ich zu wenig getrunken hatte es mega drücken war und diese Luft im Zimmer nicht besser war.

    Anscheinend waren noch viele neue Deutsche angekommen, sodass wir insgesamt 10 waren😳.... Jan wollte mit 7 von denen etwas essen gehen und danach auf die Sky Bar die gestern geschlossen hatte.
    Da wir noch auf die Dachterrasse wollten die wir noch nicht gesehen hatten und vielleicht auch Daniele oder so mitnehmen wollten meinten wir wir kommen nach. Um ehrlich zu sein hatten wir einfach auch keine Lust auf Deutsche. Also ich zumindest nicht auf so viele😂.
    Auf der Dachterrasse saßen noch ein Deutscher der Nahuel und Chris die ebenfalls Hunger hatten. Daniele musste spontan in ein Meeting und konnte nicht mit, sodass wir dann auf Nahuels Tipp hin zu einem indischen Foodcourt TG's Bistro sind.
    Es sah etwas skurril aus aber ich muss euch sagen, dass es das beste Butter Chicken war das ich jeee gegessen hatte!!!! Das Naan Brot war auch ein Traum und wir waren glücklich 🥰

    Danach musste er wohl noch arbeiten. Wir 3 übrig geblieben wollten die Deutsche Truppe auf der Skybar treffen. Leider schrieben sie gerade als wir kurz davor waren, dass man einen negativen Test bräuchte und sie es nicht machen. 🙄 Wo kommen denn auf einmal diese Regeln her.

    In der Lobby schauten Chris und ich nach weiteren Möglichkeiten und als wir schon keine Lust mehr hatten weil vieles sehr teuer war oder der Dresscode zu streng schrieb Jan, dass sie die Heli Bar ausprobieren wollten. Ein alter Hubschrauber Landeplatz der umfunktioniert wurde zur Bar.
    Wir also dahin, da es kurz neben unserem Hostel war. Gina wollte schonmal heim, da sie keinen Alkohol trinkt und daher den Eintritt nicht einsah und schon mal wegen unseren nächsten Hostels und co schaute. Chris und ich dann weiter zur Bar.
    Die Aufzüge waren zur Hälfte kaputt und wir hatten etwas Angst das wir einen ohne Boden erwischten oder stecken blieben, doch wir schafften es in die 34. Etage. 😂🙈

    Die Türen gingen offen und die Gruppe Deutscher standen vor uns. Der Preis hätte sich geändert von 50 Rand inkl. 1 Drink jetzt tu 100 Rand und 2 Drinks drin. War denen zu teuer und sie gingen wieder. Chris und ich guckten uns an dachten nur ey so lang gesucht, wir machen den scheiß jetzt.

    Die Auswahl die inklusive war war limitiert aber okay. Also gab es 2 Horizones Cocktails und einen Mojito und einen Sun Kiss. Dann hieß es geht noch 3 Etagen hoch. Wir also die Wendeltreppe hoch und standen einfach mal oben auf der Heli Ladefläche. Es gab kein Geländer. Lediglich ein paar tensatoren haben quasi den Rand des Gebäudes abgesperrt. Es war also super einfach nur zu springen. Punkt es hat aber auch irgendetwas cooles, weil man so nicht durch eine Glasscheibe fotografieren musste oder sonst was. Wir setzen uns an einen Tisch in der Mitte hatten der cool chilligen Musik zu bekamen unsere Cocktails und quatschten ein bisschen🍸🍹.....Als wir beide aufgetrunken hatten macht mir noch ein paar Fotos und ging dann gemütlich wieder zum Hotel zurück (ca. 23:30 Uhr). 😊

    Dort setzte ich mich mit Gina aufs Bett und buchte den Rest. Malaysian Airlines nach Phuket wurde es und als ich dann kein Gepäck hinzufügen konnte und meinte google mal bitte wie das mit dem Gepäck funktioniert, googelte Gina einfach mal die absturzrate und kam raus, dass es die auf Platz 5 geratete Airline für Abstütze ist. 😳🙈🤦‍♀️ Gina geriet in Panik ich lachte. In dem Moment krachte das Handy der Holländerin einfach von oben runter und machte einen Höllenlärm, dass alle wieder wach waren.

    Da wir super müde waren schlafen wir danach ins Bett und daddelten noch etwas am Handy rum bis es auch schon wieder 01:30Uhr war....

    Juuuuude Nacht KL - morgen geht es schon weiter 🙈
    Read more