Satellite
Show on map
  • Day 35

    Malaysia - Kuala Lumpur 3 - Penang

    October 13, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

    Huhu zusammen. Heute habe ich immerhin mal 7 Std geschlafen. Meine Nase war zu unser Zimmer mit 6 Personen rand voll gewesen die Nacht und stickig war es auch.
    Daniele fragte Gina und mich ob wir auch das Schnarchen gehört hatten. Ich hatte kurz mal was gehört hoffte aber auch das ich es nicht war 😂🙈.

    Um halb 9 schlichten sich Gina und ich aus dem Bett und machten uns frisch. Wir waren froh dass wir am Abend vorher schon 90% gepackt hatten denn anscheinend schlief heute jeder länger. Die Holländerin über mich hatte einen lauten Wecker der schon 3 mal ging und sich andauernd hin und her wälzte.

    Beim Frühstück gab mit mir Nahuel noch ein paar Tipps für Argentinien Buenos Aires falls ich dort aufschlagen werde. Nach dem Frühstück (heute mal wieder mit Erdnussbutter) gingen wir 3 mit Daniele und den Argentinier noch fix zu der Bäckerei die ich mit Silke gefunden hatte und deckten uns zum für sie Fahrt ein.
    Eigentlich um 10 Uhr den Bus nehmen wollten um entspannt den Zug um 11 Uhr zu bekommen, doch wir waren mit dem Bäcker etwas zu spät dran und nahmen uns ein Grab. Schnell ausgecheckt, allen Tschüß gesagt (ein paar sehen wir bald wieder von anderen habe ich Insta für den Fall dass ich in deren Hood komme) und ab zum sentral Station KL. Wir kamen um 11 Uhr an und mussten noch 15min warten. Chillig.

    Der Zug war Gott sei Dank klimatisiert, denn draußen staute sich bei krassem Sonnenschein schon wieder die Hitze. Nicht so förderlich mit 20kg aufem Rücken.
    Der Zug war sehr bequem und man hatte mega viel Platz uns Beinfreiheit. Einen Tisch eine Steckdose die leider auch nicht mit Adapter bedienbar war und Kleiderhaken.

    Auch kam zwischenzeitlich jemand mit nem Müllsack rum. Ich sage nur Deutsche Bahn schneidet euch ne Scheibe ab.
    Nach jeder Station ging jemand mit dem Block und Stift rum und hakte die Plätze an. Digital ist hier noch nicht😅
    Die ca. 4 Std Fahrt nach Butterworth Port gingen schnell rum und ich nutzte sie um endlich mal den Blog der letzten Tage aufzuarbeiten. 🙈

    Die Landschaft wurde vom Städtisch auf einmal grün gefärbt und es gab Palmen Berge und leider auch starken Regen 🥴😬. Da wir von Butterworth die Fähre nach Georgetown Penang nehmen mussten hofften wir das es bis dort trocken ist🙈

    Nach 4 Std und 5min Fahrt kamen wir an und es war trocken. Gina schlief die meiste Zeit, Jan hörte Musik und ich schaffte durch Bilder und Blog 80% Akku zu verbrauchen🙈.

    Von der Station zur Fähre liefen wir ca. 10min einfach nur durchs Gebäude. 25 min später sollte die Fähre ablegen und kostete 30cent. Wir wurden geklickert, gaben das Gepäck ab und setzten uns in eine Reihe. Die Fahrt spürten wir absolut null. Kein Wackeln nichts. Gott sei Dank! 😊😅

    Beim Aussteigen, schleppten die unsere Rucksäcke raus, sodass wir sie nur einfach fix schnappen mussten und los ging es 15min Fußmarsch Richtung Hostel. Anfangs wars erträglich und von der Wärme auch nicht so wie in KL. Gina jammerte schon nach 5min 😅
    Aber kurz bevor wir ankamen merkte ich die 20kg hinten und die 8kg vorne doch echt auch. Mein Rücken war nass und vorne rutschte nur runter. 🙄

    Erster Eindruck der Stadt.... anders...ruhig und chinesisch🙈
    Im Hostel konnten sie meine erste Buchung nicht finden und die Indern an der Rezeption hatte die Ruhe weg. Ich wurde auf ein Doppelzimmer für diese Nacht geupgraded. Nehme ich✌.

    Das Hostel hat einen Industriecharme mit offenen Flächen zum verweilen. Ganz nett gemacht. Das 4rer Zimmer von Gina in das ich morgen dann auch ziehe war etwas muffig und klein. 🥴

    Mein Bad ist ebenfalls winzig und das Wasser am Waschbecken läuft nicht. Aufs Klo dan ich nur stehend weil meine Beine nicht mehr rein paasen😅🙈. Aber hab ja direkt den Waschraum neben mir...🙈 --》man hört alles🤷‍♀️

    Gina quatierte sich für die Nacht bei mir ein, da man so mehr Privatsphäre mal hatte und sie nicht direkt unter der kalten Klima schlafen muss. 😅

    Jan und ich tranken einen Kaffee den es hier gab von einer guten Siebträgermaschine 😍🤤 (Preise für nen Cappu 2,50€ - Malaysia ist nicht billig).

    Danach chillten wir jeder 30min, Handy aufladen und kurz sortieren und dann gings raus essen fassen.
    Direkt um die Ecke ist die erste Street Food Straße mit Chinesisch-Malaysischem Essen. 🍜

    Wir liefen noch etwas durch das Viertel und wunderten uns über die leeren verlassenen Straßen aber doch vielen Bars.
    Wir holten uns ein typisches Gericht Nasi Lemak, Reisendeln mit Garnelen und Satay Spieße mit Erdnusssoße zum teilen. Gina war es etwas zu scharf, für mich gings. Für Jan und mich gabs ein Tiger dazu. 🍺

    An unseren Tisch gesellte sich ein Pärchen die wohl aus Malaysia kamen und ganz offen das Gespräch anfingen, super englisch sprachen und es toll fanden mit dem Reisen. Wer hätte gedacht, dass man so schnell ein tolles Gespräch beim Essen führt. Super lieb beide und ein paar Tipps gab es auch noch. Dann machten wir ein internationales Tischfoto. Er etwas indisch drin, sie etwas chinesisches und wir 3 Kartoffeln vonner Tanke 🙈😊🤣.

    Anschließend ging es für uns zurück zum Hostel und dann wurde erstmal ne Stunde Phase 10 gespielt bis Jan einen Anruf vom Kumpel bekam. Das nahmen Gina und ich zum Anlass sich aufs Zimmer zu verkriechen und schonmal nach Unterkünften zu gucken. Leider sind wir beide super entscheidungsfreudig, sodass wir 2 Stunden brauchen um eins zu buchen 🙈.

    Dann war es auch schon wieder 2 Uhr nachts und wir mussten echt mal schlafen. Das Programm morgen entscheiden wir spontan nach Wetterlage. Es gibt hier einen Berg mit Aussicht, viel Streetart und auch Strand.
    Morgen kommen auch Chris und Anton dazu und dann wird es bestimmt noch lustiger als eh mit den beiden schon.

    Ich hätte ja nicht gedacht das ich mit denen klar komme als ich sie auf den ersten Blick gesehen habe aber beide sind so tiefenentspannt und so lustig das ich so froh bin dieses Hostel gehabt zu haben und so tolle Leute kennenlernen durfte. ❤🥰

    Genau mit diesem Gedanken schlafe ich jetzt glücklich und zufrieden ein und freue mich auf den nächsten Tag😍
    Read more