Satellite
Show on map
  • Day 43

    Asien - Phuket 6 - Pattaya

    October 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Moin moin.

    Diese Nacht war bei langem mal wieder richtig gut, auch wenn sie zu kurz war. Jeder hat sein eigenes Bett und eine dickere Decke nicht nur ein Laken für uns beide. Das Bett war bequem, ich bin früh eingeschlafen und habe sogar durchgeschlafen. Auch Gina die geduscht hat habe ich erst gehört als sie mit Deo rumsprühte🙈.

    Ich drehte mich nochmal um bis kurz nach 7 Uhr und sprang dann noch sehr müde aus dem Bett. Aber nützte nichts ich muss ja packen. Gegen 7:50Uhr waren wir bereit zum Check out. Wir durften erst gehen bis jemand vom House Keeping das Zimmer kontrolliert hat. 🙄 Hatten es ja nicht eilig.
    Lustig das Gina noch 2min vorher meinte willst den Schirm mitnehmen vom Zimmer und wir dann gefragt wurden wo der Schirm ist? 🌂 chillt mal der hängt unangerührt im Schrank 😅...

    Heute tut mein Fuß übrigens wieder etwas mehr weh. Wahrscheinlich von dem Meergang gestern. Und dann noch 30kg mehr auf den Schultern und viel Laufen heute. Nett!😬🙄

    Um kurz nach 8 war Chris da, nahm meinem Rucksack und ich Gina und wir fuhren zum Rollerverleih, der natürlich erst um 9 Uhr auf machte 🙄🤷‍♀️.
    Also parkten wir den Roller dort, gab mir die Kaution und nahm den Schlüssel. Bringt er dann später weg! Hoffentlich ohne Komplikationen 🙈

    Gegenüber war die Bushaltestelle für den Phuket Smart Airport Bus für 100Baht ubd 5min später kam auch schon der Bus. Wir verabschiedeten uns von Chris und los ging es richtig Flughafen.

    Die Fahrt dauerte ca. 1:40h weil wir noch ne Demonstration und ein wenig Stau hatten. Ansonsten heizte der Fahrer auch echt gut los, sodass Handy nicht so förderlich war und mir fast schlecht wurde. Gina nickte weg und knallte voll gegen die Scheibe wegen der ruckeligen Fahrt. 🙈

    Angekommen am Airport mussten wir erstmal 45min am Checkin anstehen. Als wir in der Reihe standen dachte ich nur fuck ich hab uns gar nicht eingecheckt. Ich werde echt nachlässig...keine Planung mehr keine Kontrolle einfach joah passt schon als neue Einstellung. Ob das gut oder schlecht ist werden wir noch sehen🙈😅

    Alles lief glatt, die Security Kontrolle war super streng und ich musste alles aus dem Rucksack holen. Hatte ja nur gerade mal alles rein gepasst 🙄

    Dann versuchten wir verzweifelt was bezahlbares zu essen bekommen, denn es gab nur Croissant und Kaffee hier und Burger King. Da wir ja kein Frühstück hatten und uns von den mitgenommenen Keksen schon schlecht wurde brauchten wir was anderes. 🙈 Leider nein. Das Boarding war echt früh und so sind wir schon um 11:10 an Board gegangen. Ich durfte meine in Apfel in den ich gerade gebissen hatte nicht mitnehmen und musste innerhalb von einer Minute das Ding in mich reinstopfen🙈...

    Die Maschine war ganz okay und bequem auch wenn ich direkt am Flügel sitzen nicht mag. Der Flug dauerte nur 1 Std 10min und zwischendurch sahen wir endlich wieder Sonne. Die Landung war echt hart und das war das erste Mal das ich die Bremsen quietschen hörte... nett🤔🥺...

    Achja in Bangkok schien keine Sonne so wie es alle angepriesen hatten. Ich glaube die Gewitter/Regenwolke schwebt mit uns mit. Aber scheinbar auch mit Chris, der in Chiang Mai gelandet war und ebenfalls keine Sonne hatte. 🌞

    Das Gepäck stand direkt schon wieder da - Alter wie schnell geht das immer😅 und draußen fanden wir auch nichts zu essen. Da wir mit dem Public Bus zum Mo Chit Busbahnhof fahren hofften wir auf Essensbuden dort.

    Gehe zu Ausgang 6 und nehme einen der Busse A1-A4 mit verschiedenen Endstationen. Im Bus wird abkassiert durch jemanden der durch läuft. 30Baht also so 80cent kostet die Fahrt.

    Nach ca. 20min waren wir angekommen. Und holten uns am Schalter drinnen ein Busticket für Pattaya. 131 Baht (cam 4€ä) Bar aufe Kralle kostete das Ticket für die 2,5 Std Fahrt nach Pattaya. Das Ziel haben wir nicht wegen des Sex Tourismus oder tollen Beliebtheit gewählt sondern weil unser Wetterbericht zeigte, das es dort sonnig ist. Und man hier mal abschalten auf ne Insel und so kann... Ja schön wäre es wenn es trocken bliebe. 🙈

    Der nächste Bus kommt leider erst um 16 Uhr so dass wir 1,5 Stunden warten mussten....war aber gar nicht so schlimm weil wir ja eh noch etwas zu Essen holen wollten. 🙈 Wir liefen die Stände ab und dachten schon scheiße wir kriegen hier nichts außer Kaffee und Croissant als wir ein Schild Food Court fanden. Da sind wir erstmal direkt hin. Drei kleine Büdchen hatten offen aber war leider alles auf Thai, so dass wir nicht wussten was wir bestellen. Letztendlich gab es Hähnchen auf Reis und zwei Pötte Soßen die wir nehmen konnten. Die Frau zeige drauf und sagte bei der Einen spicy und bei der Anderen no spicy. Ich nahm beide und Gina natürlich die nicht scharfe die aussah wie süß sauer Soße. 🤤

    Ihr erster Biss war ein Blick für die Götter: als ob sie gleich Feuer spucken wollte. Das no spicy ist wohl in deren Augen so aber für uns nicht 🙈. Ich mischte beide Soßen und hatte ne gute Mischung Schärfe. Gina blieb bei trocken Reis 😂

    Danach holte ich mir noch einen Thai Tea den Nici und ich im Dezember schon lieben gelernt hatten. Dann ging es noch auf Toilette und dann in den Bus. Wir bekamen den Sitzplatz zugewiesen und saßen wie Aussätzige auf der Rückbank mit Abstand zu allen und neben dem Klo. 8 Lüftungen auf uns gerichtet ✌😬

    Irgendwann war ich Akku leer und ich holte mein Nackenkissen raus. Dann wurde erstmal ein bisschen geschlafen 😴😴... sowas kann ich ja gut unterwegs. Bis die Bodenwellen krass wurden und wir einmal sogar abhoben. Dieser Busfahrer ist aus dem Stau raus und gab richtig Gas. Da würde keiner aufs Klo gehen. Gäbe keinen Treffer 😂🙈

    Dann wurde es dunkel und begann zu regnen na klar ✌
    Wir wussten nicht so recht wo wir rausgelassen werden und so wunderten wir uns als der Bus relativ nördlich hielt und alle aufsprangen😬...

    Von da aus versuchten wir mit einem Grab zu unserem Hostel zu kommen. Ein Deutscher der hier schon seit drei Jahren lebt und ebenfalls ein Buch geschrieben hat (was ist mit euch allen😅) und komische politische Ansichten über Deutschland hat (wir hatten keine Lust auf irgendwelche politischen Diskussionen) hat uns empfohlen lieber die App Bolt zu nutzen. Wäre billiger als Grab. Naja 20Baht war es dann billiger 🤷‍♀️.

    Trotzdem warteten wir 30min bis ein Fahrer drei war. Gegen 19:30Uhr dann endlich im Hostel Breeze angekommen. Hier hatten für für 5€ pro Pax ein Doppelzimmer gebucht, da man das Dorm nicht buchen konnte. Leider kamen wir nicht rein da die Tür verschlossen war. Ein Australier klopfte von innen an die Tür und meinte wir sollen den Weg über den Hinterhof reinnehmen. Wir also in den Hinterhof marschiert und waren froh dass wir zu zweit waren (ziemlich düster). Dort kam er raus und meinte hier ist der Eingang. Er würde nicht dort arbeiten nur nett sein und uns den Weg leiten.

    Leider saß keiner mehr an der Rezeption oder sonst war auch niemand aufzufinden so dass wir nicht einchecken konnten.... auch als wir mehrmals an die Tür des Personals klopften machte keiner auf.

    Auf der Nummer die ich hatte reagierte ebenfalls niemand und auch sonst fanden wir nichts um in unser Zimmer zu kommen außer unserem Namen auf einer Liste. Schöne Scheiße.🤔🙄

    Die Gestalten die dort rum saßen waren creepy. Und auch sonst konnte keiner einfach Englisch. Wo sind wir hier nur gelandet... komische Stadt und wieder nur Regen. Läuft bei uns 🙈

    Einer der Jungs die da saßen war Thai und hatte es irgendwie geschafft jemanden zu suchen vom Hostel die uns zum Zimmer führte. Ebenfalls mit Händen und Füßen und ihrem Handy in das ich sprechen musste...
    Beim Weg nach oben musste man aufpassen, dass man sich nicht den Kopf stieß...oder von der Treppe mit den viel zu kleinen Stufen fiel😫😓

    Als sie in das Zinmer ging und rückwärts wieder raus ging ahnten wir schon schlimmes ... Unser Zimmer war noch nicht gesäubert. Super war ja erst 8 Uhr abends. Mit Händen und Füßen und per Telefon mit dem Besitzer hieß es 30min. Gina meinte ich will hier nur weg und meinte wir cancelm einfach. Ich meinte nur wo willst du hin? Ja in das Hotel nebenan was auch nur 10€ kostet. Wir also gesagt ne wir gehen und canceln. War okay für die.... Leider merkten wir dann das das Hotel ausgebucht war und auch alles drum herum viel zu teuer.... 🙄🤦‍♀️

    Somit meinte ich dann zu Gina das sie schön reudig wieder runter gehen soll und hoffen soll das die noch da ist. Ja gesagt getan meinte sie dann wir finden kein Hotel und bleiben für eine Nacht.

    In der Zeit als es gesäubert wurde aßen wir um die Ecke noch was und stellten fest das es hier alles viel teurer war...🙈 uns kamen auch Gruppen von alten Männern entgegen und so wussten wir genau das das Klischee hier stimmt🙈.

    Ich holte mir ein gelbes Curry was echt lecker war und somit alle Currys durch sind. Morgen also wieder mit Pad Thai anfangen😅

    Unser Zimmer war okay. Aber der Geruch bestialisch. Es liefen Rohre direkt durchs Bad und da war ein Lüftungsgitter dran. Yammi😷😷. Schade das es kein Geruchsfoto gibt. Die Fenster waren so dicht dass wir dachten das da gar keine Scheibe drin ist denn die Livemusik von nebenan konnten wir mitsingen.
    Aber hey wir hatten Netflix am Zimmer und schauten eine Doku über Street Food in Bangkok. Danach schliefen wir beide ein😅
    Read more