Satellite
Show on map
  • Day 44

    Asien - Pattaya 1

    October 22, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Und wenn sie nicht gestorben sind ersticken sie noch heute....
    Die Nacht war okay....aber es stinkt einfach 😅 als ich gegen 7 Uhr aufwachte und den Regen hörte dachte ich nur alteeeeer was ist los mit Dir Thailand und wieso hasst du uns so?

    Ich drehte mich nochmal um und um 8Uhr gab es wirklich Sonnenschein... wie direkt total aus dem Häuschen und schnell geduscht und das Frühstück abgecheckt was inklusive war.... joah ich würde sagen Jackpot! Toast mit Butter ✌.... ich aß eins um was im Magen zu haben aber das wars dann auch. Wir also schnell die Sachen schon und Richtung Strand. 🏖

    Auf dem Weg dahin in einer Bäckerei ein Croissant geholt und einen guten Kaffee. Danach erstmal gefreut, dass wir Sonne haben. Da wir einfach total nicht damit gerechnet hatten liefen wir einfach ein Stück den Strand hoch. Dann in die Stadt zum Buddha Tempel für den wir keinen Sarong mit hatten. Es wurde echt stickig und warm und klebrig und irgendwie lief keiner außer wir. Ich war also wieder für einen Roller.

    Wir suchten auf dem Berg noch ein Cafe auf weil wir einen Smoothie haben wollten 🤤

    30min später ging es zum Zempel...da Gina den Berg zum Buddha keine 10min hochladen wollte um nicht rein zu kommen, checkte ich ein Grab zurück zur Unterkunft um dann einen Roller zu leihen und alles abzufahren. 🛵

    In dem Moment als ich Grab nach nem Bike checkte hielt ein Taxi Roller an. Erst wollte er 80 dann sagte ich nope dann nehme ich Grab. Dann meinte er okay 50. Ja komm 1,50€. Gina bekam den Helm und wir saßen einfach zu dritt auf diesem Roller 😬🙈....

    Im Hostel fix die Sachen eingepackt und los zum Scooter Rental. Sie meinte sie hätte morgen zu sodass wir einen anderen nehmen sollen für einen Tag. Bei einer Ranzbude um die Ecke bekamen wir dann einen Ranzroller der nicht so perfekt fuhr aber scheiß drauf für die paar Stunden. Meinen Führerschein wollte er wieder nicht sehen nur ein Foto vom Pass hat er gemacht. 200Baht für den Tag und 1000 Deposit.

    Als wir gerade los fuhren ging es an zu tröpfeln. Dein scheiß Ernst gerade??? Wir los schnell gefahren Richtung Helligkeit. Leider kam die Gewitterwolke von rechts und nicht von hinten sodass es so richtig anfing...
    Wie soll es anders sein ich angehalten und wir unter ein Dach zum Schauern....gewohntes Bild. Wer kennt nicht 😅🙈

    Der Deutsche der mit seiner gekauften jungen Thai Frau dort saß meinte nur das es dauert. Nach 20min heftigster Schauer entschieden wir einfach dort was zu essen. Manchmal muss es ha so sein. Denn jch hatte tatsächlich das beste Pad Thai meines Lebens. Richtig schön schlotzig und einfach nur gut!🥰🤤🤤🤤

    Gina gönnte sich Bratkartoffeln mit Spiegelei😉. Nach dem Essen hörte es tatsächlich auf zu regnen und wir konnten direkt los zum Big Buddha. Der Weg war schon echt rutschig da hoch weil unser Roller einen weg hatte. Lenkte automatisch aber das Rad rutschte bei jeder Bodenwelle weg als ob ich einen Platten hatte.

    Der Buddha sah ganz cool aus mit seinen Füßen und gerade als wir Bilder gemacht hatten alleine kam der Bus mit ner Reisegruppe. Puh Glück gehabt. Danach wollten wir zum Busbahnhof wegen unseren Tickets fragen und buchen. Ich nach Osten nach Kambodscha und Gina nach Westen nach Kananchaburi. Auf den Weg rutschten wir so oft weg das ich umdrehte und meinte wir müssen den Roller tauschen. Mit Tempo 20 und einer Gina die die ganze Zeit slow down rief und sich in meine Schulter krallte ging es zurück zum Hostel. 100m vorher fing es wieder an zu regnen. Gina spannte den Schirm auf denn bei der Geschwindigkeit ging das. Die Jungs vor uns in dem Sammeltuktuk lachten. Wir auch 😅

    Naja dann ging es den Roller umtauschen. Er war sehr kooperativ und gab uns ne größere Maschine. Einen quietsch grünen Roller der wirklich super fuhr!! Ich hab ihn direkt ins Herz geschlossen und die ganze Zeit ich liebe ihn gerufen weil er sooo gut fuhr😅😂

    Auch wenn es leicht tröpfelte fuhren wir schonmal los zum Busterminal Nord wo wir gestern angekommen waren. Hier wollten wir Tickets für unsere nächste Station ab Montag holen. Ich zog nach Kambodscha weiter ubd Gina wollte westlich von Bangkok nach Kanchanaburi innen Dschungel 😅...

    Ca. 30min dauerte die Fahrt und die Tropfen peitschten mir so ins Gesicht. Nach 10min zogen wir beide den Poncho an und fuhren dann durch. Schön die Schnellstraße entlang. Wusste gar nicht ob man das mitm Roller darf, aber naja machen andere auch. Der Roller hielt Spur, lenkte super und nahm die Bodenwellen mit Bravur.🥰

    Endlich am Terminal angekommen - mega versteckt einfach in soner Seitenstraße. Selbst Google Maps hatte Probleme. Gut das dort grad ein Bus raus kam. Beim ersten Counter gefragt und prompt mit Finger weiter geschickt zum nächsten... Dort verstand sie nix. Es klebte aber ein Schild mit der Stadt die kurz vor der Grenze lang an der Scheibe. Aranyaprathet war mein erstes Ziel. Der Bus fährt um 8:15Uhr ab und braucht ca. 4-5Std. Keine Ahnung 🙈 ich zahlte 450 Baht also ca. 12€ dafür. Von da aus muss ich dann wohl mitm Taxi oder Tuktuk zur Grenze gebracht werden, dann selber rüber laufen und ein Visum holen und dann danach weiter in einen anderen Bus nach Siem Reap der Stadt vor Angkor Wat. Hier gibt es oftmals Abzocken. Muss mich also noch informieren was hier so der normale Preis ist. Ich hoffe auch das jemand noch diesen Trip macht und im Bus ist, denn es klingt nicht nur nach einem langen Tag und Abenteuer, es wird es auch wohl sein. Mal schauen ob ich wirklich dort ankomme🙈

    Gina bekam ihr Ticket hier nicht und wir mussten weiter zur nächsten Busstation. Die erkannte man selbst an der Hauptstraße nicht. Ein kleines Büro mit Sitzen und an der Straße parkte dann einfach der jeweilige Bus 🙈 Leider sagte uns die zuckersüße Dame am Schalter, dass es leider für Montag keinen Bus nach Kanchanaburi gibt entweder Morgen oder Dienstag 😫.
    Da Gina morgen mit mir auf die Insel wollte (wir setzen einfach mal gutes Wetter voraus), müsste sie wohl einen Tag länger in der tollen Stadt bleiben. Vielleicht findet sie ja noch einen alten Kerl 😅😂...

    Als wir beide dann das Ticket hatten, konnte es endlich zu den Nachtmärkten gehen und die Walking Street bzw. das Nachtleben von Pattaya anschauen und gucken ob es wirklich so schlimm ist wie es das Klischee sagt 😅

    Auf dem ersten Markt sah es eher dürftig aus und wir kauften uns Hähnchen und Schweinespieße vom Grill. Weiter ging es zum nächsten Markt, der aber auch nur ein paar fixe Buden hatte mit dem Üblichen Zeug. Da Gina bald schon selber aussah wir ein Pad Thai holte sie sich ne griechische Quiche. Für mich gab es Panang Curry, da ich bei der Omi heute mittag ja schon Pad Thai hatte.😊😅

    Danach liefen wir noch die Straßen auf und ab, gingen ins Kaufhaus Central Festival was 5 stöckig alle Läden dar bot. Wir aber direkt wieder raus sind bevor wir was kaufen wollen was eh nicht in den Rucksack passt 🙈😂

    Was soll ich sagen.... ich kann das Klischee bestätigen. Ich dachte mir nur komm machste dir selber ein Bild und ein Arbeitskollege fährt jedes Jahr hierher muss ja nicht so schlimm sein.
    Doch. Bar an bar an bar.... Die Frauen sitzen draußen und bezirzen die alten Männer. Man trifft auf Männer alleine oder in Gruppen. Meisten so Ü50... viele Russen und Australier.... in vielen Bars sitzen se mit ihren neu erworbenen Thai Frauen oder warten noch darauf das eine kommt. hier ist es leider ganz offensichtlich was abgeht😅😬

    Auch wir wurden schön von den Front Seats der Bars angeschaut. Nein danke nicht käuftlich. Aber wir passen auch überhaupt nicht dort rein.

    Wir dann zurück zum Roller, noch schnell Frühstück im 7Eleven gekauft, da unseres ja quasi im Hostel nicht existiert und ab nach Hause. Hier kann man deutlich besser in der Dunkelheit fahren (auch wenn ich meine Brille nicht auf habe), da die Straßen beleuchtet sind. Außerdem waren wir glücklich, dass es wirklich trocken geblieben ist ❤🙏

    Später im Bett als wir die Videos und Fotos sichteten, mussten wir immer noch lachen wie absurd das alles ist. Mit einer Sprachnachricht darüber konnte ich auch Silke sichtlich erheitern, die ein paar hundert KM nördlich von mir ist 😅😚

    Gute Nacht 🍸🍺🍷🍹🥃
    Read more