Vietnam - Sapa 3

November 16, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben.

Ihr glaubt es kaum aber wir sind echt bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht und konnten die Berge sehen.
    Es schreit nur nach einer tollen Wanderung 🥰. Gut das wir gestern nicht los sind und bis heute gewartet hatten. Auch wenn der Wetterbericht für die ganze Woche Regen gemeldet hatte sollte ich solangsam mal wissen das wir auf den nicht zählen können. Wir müssen einfach jeden Tag so nehmen wie er kommt.

Nach einem tollen Frühstück auf der Terrasse, auf die sich noch 2 Engländer die gestern Abend später angekommen sind gesellten.

Wir wollten zu dritt los und Marcella fragte ob die beiden mitkommen können. Eigentlich wollten wir ne kleinere Gruppe damit man nicht immer auf alle warten musste aber wir wollten jetzt auch nicht kacke sein. Außerdem reduzierte sich der Preis für uns um ganze 4€😅.

Absolut nicht wann es losgehen sollte und saßen noch entspannt beim Frühstück also schon eine Frau um die Ecke kam. Sie sah auf jeden Fall so aus als ob sie uns den Tag über begleiten würde. Also machten wir uns ganz schnell fertig sodass Sie nicht so lange warten müssen dann. Wandersachen an Wanderschuhe an und los ging es.

Die Wanderung ging direkt mit einer krassen Steigung los quer Feld ein. Es führte uns durch einen Wald über einen Fluss und dann zu Reis Patties, die eifach durch den Regen Dr Vortage richtig schön matschig und slippery waren. Man musste am Rand her balancieren und versuchen nicht zu rutschen und reinzufallen. Da hatte ich einen deutlichen Nachteil mit Schuhgröße 41 ubd unser Guide mit ihrer gefühlten 35 einen Vorteil. Es liefen noch 2 andere Frauen mit, die uns bis daher immer bereitwillig ihre Hand hinhielten und Unterstützung gaben. Die entpuppten sich aber hinterher als pure Verkäuferinnen. Krass das die 45min mit liefen und nett sind und dann aufeinmaö die Ware rausholen nur um 1€ Umatz zu machen. Leider brauchte ich kein gestrickten Kopfband oder das 10.000 Minitäschchen. Auch wenn sie mir leid taten.

Als ich einen kleinen Aufschrei hörte und Alicia reingefallen sah dachte ich auch nur super. Sie stand schön in der Matsche und kam erstmal nicht mehr raus. Uch liebe wandern und auch so coole Waldwege aber so richtig in die Scheiße treten dass alles matschig war und man die Schuhe ja nicht gut trocken bekommt brauche ich nicht.
    Ich war froh, dass unser Guide Hand in Hand mit uns dann mitlief, denn ich wollte nicht fallen. Haben es dann alle geschafft. Leider ging es immer so weiter. Mal normale Wege mal klettern mal rutschen mal Reisfelder.

Auf einem gerade steilen Teerstück rutschte sogar Chris (der einem Guide alleine hatte sich aber auf der Wanderung uns anschloss) mit seinen Wanderschuhe weg und geleitete ein gutes Stück wieder nach unten. Gina mit ihren weißen Sneakern bedankte sich übrigens öfters über meine tolle Wanderidee😅🙈

Was soll ich sagen nach fast 3 Std hatten wir dann auch irgendwie Hunger und fragten wann es das Mittagessen gab. Wir dachten das gibt es gleich weil es schon 13Uhr war. Sie sagte nur in einer Stunde und ging weiter. Wir alle lange Gesichter gezogen, da unser Frühstück schon echt ne Weile her war. Ma dann im Gleichschritt weiter.

Endlich am Restaurant angekommen bestellen wir entweder Fried Rice oder Fried Noodles mit Chicken. Die Cola war nicht inklusive. Na klar.
    Leider warteten wir wiederum fast eine Stunde auf unser Essen und als alle vor uns Essen bekamen auch die die nach uns kamen wurden wir sauer. Oder man kann auch sagen HANGRY!!😖😒

Irgendwann kam es dann und wir klauen vom Nachbartisch noch die Frühlingsrollen die übrig geblieben ist. Ja klingt ekelig aber irgendwie dachten wir alle das gleiche. Wir hatten Hunger und keine Verschwendung des Essens 🙈😅

Danach ging es nur noch Berg runter und 1 Std insgesamt nach Hause. Mit Chris der vorher abbog verabredeten wir uns zum Abendessen und Glühwein im Dorf für später.

Die Tour war dann insgesamt: 6 Std und 15km lang.

Im Homestay sprangen alle unter die dusche und dann ging es ins Dorf was essen. Das war sogar mega lecker. Pork mit Gemüse in einer Pfanne mit Reis.

Am besten war aber dass wir Glühwein und heiße Schokolade mit Bailyes bestellen konnten. Die Weihnachtsmarktsaison war gerade angefangen und alle sprachen von kalt und Weihnachten und man sah schon die ersten Glühweinbilder. Somit konnte ich Deutschland nah sein und die Tradition auch von weitem mit einläuten 🥰

Danach haben wir noch ganz schnell den Bus für den nächsten Tag um 8 Uhr für alle organisiert und den Transport zum Bahnhof. Da wir alle anreisten und extra die gleiche Uhrzeit wählten konnten wir uns das Taxi teilen.

Dann war es auch höchste Zeit fürs Bett, denn es gab um 6.30Uhr Frühstück 🙈