Satellite
Show on map
  • Day 74

    Vietnam - Halong Bay 2 / Ninh Binh

    November 21, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Da wir natürlich noch Insta Storys machen mussten bzw froh waren mal für 5 min eine WiFi Connection zu haben. Wir saß da noch bis 2 Uhr und joah waren verabredet für 5:45 um den Sonnenaufgang zu sehen, den es einfach nicht gab weil zu bewölkt. Danach haben wir um 6 Uhr Yoga mit Neil auf dem Oberdeck gemacht. War auf jedenfall nach 4 Stunden Schlaf erfrischend 🙈

    Danach ging es frisch gestärkt an den Frühstückstisch. 30min später (Achtung straffes Programm 😅) stand Kayak fahren auf dem Plan. Sollte wohl durch einen Cave gehen. Wir überlegten schon ob wir gemixt fahren sollen und dann ein Rennen machen bis wir feststellten, dass wir erstmal ins Beistellboot mussten und dann in Bambusboote verfrachtet wurden. Schade also wurde für uns gerudert.

    Wir also mit den beiden Engländern und Deutschen in ein Boot und los ging es 45 durch die Gegend. Das Wetter ließ uns heute im Stich und es war sehr gewölkt. Haben also richtig Glück gehabt gestern.

    Die Tour war okay aber nicht so spannend. Wir wären lieber selber gepaddelt.
    Danach gings dann zurück aufs Boot Packen, denn um 10:15 Uhr mussten wir auschecken, um 11Uhr gabs nen leichten Brunch, Rechnung bezahlen (Hugh fand 17 Biere auf seiner Rechnung 😅🙈) und dann ging es mit dem Beistellboot wieder zum Hafen zurück.

    Da wartete schon unser Fahrer. Leider nicht für uns 6 sondern wir wurden nach langem hin und her und etlichen anrufen (wieso musste ich die immer annehmen?) Dann in 2 Autos verfrachtet.

    3 Std dauerte die Fahrt mit kurzer Pipi Pause und wie nutzten es alle um etwas die Augen zuzumachen, da die Nacht davor ja eher kürzer war.

    Außerdem musste ich ja noch meine Stories und Tagebucheintrag nachholen und so eine Fahrt ist immer gut dafür 😊

    Gegen 17Uhr kamen wir an, wurden von nem Grumpy Kerl begrüßt und joah was soll ich sagen, Freundlichkeit lässt hier zu wünschen übrig. Ich extra noch nen Witz gemacht auf Vietnamesisch noch Danke gesagt und er verzog keine Miene und zeigte nur immer grumpy auf was drauf.

    Als die Jungs kurze Zeit später ankamen rannte ich runter denn mein Backpack passte bei uns nicht mehr rein und er wurde in deren Sito verfrachtet (dachte ich). Ich zu Neil hey wo haste meinen Backpack und er so ähm keine Ahnung? Nicht bei uns im Auto. Ich rannten zum Auto klopfte sagte Backpack er nichts verstanden und gefahren. Konnte noch schnell in den Kofferraum gucken und feststellen dass hier wirklich kein Backpack mehr drin war.

    Ich also ganz schnell hoch gerannt und unserem Typen geschrieben der uns die Tour verkauft hat. Er schrieb nur don't worry. Das ist immer seine Antwort. Er kümmert sich drum.

    Ich wurde schon leicht panisch und dachte f*** was mache ich denn ohne meine ganzen Sachen. Das wäre natürlich der absolute Super-GAU gewesen. Gott sei Dank klopfte Niel 15 Minuten später an unsere Tür und schmiss den Backpack aufs Bett. Wie der auf einmal dahin gekommen ist frage ich mich immer noch...🤔

    Auf einmal stand wohl ein Auto vor der Tür und Niel war noch unten und konnte meinen Backpack in Empfang nehmen. Gott sei Dank. Also ist alles gut gegangen aber ich weiß auf jeden Fall dass ich nie wieder mein Weg Weg in ein anderes Auto stecken lasse

    Wir hatten ein nettes Homestay gebucht (Lys Homestay. Die Zimmer waren ausreichend gut und es gab einen Pool. Außerdem war Frühstück inklusive und wir haben nicht viel bezahlt pro Nacht (40€ für 3 Nächte zusammen).

    Nach einem kurzen Verschnaufer aufem Zimmer gings los zum See der direkt bei uns um die Ecke war noch die letzten Sonnenuntergangsstrahlen mitbekommen.
    Dann waren wir echt Hunger und ich hatte ein indisches Restaurant rausgesucht. Gott sei Dank war jeder nach dem Rosys Boot Essen dabei mal was anderes zu haben.

    Robert und Anke aus Deutschland jointen uns auch nach ner Zeit.
    Was soll ich sagen es war super gut. Garlic Naan und Chicken Vindaloo.

    Danach ging es in eine Bar das England Spiel gucken eine Runde Pool spielten und ein Paar Drinks trinken.

    Da wir alle etwas müde waren wurde es auch nicht mehr sooo lange. Gegen nach 12 waren wir dann auch im Bett.

    Wir verabredeten uns für 9Uhr zum Frühstück, das wir eh schon vorgebucht hatten.
    Read more