Satellite
Show on map
  • Day 75

    Vietnam - Ninh Binh 2

    November 22, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

    Auch wenn wir in der Nacht den Schlaf nachholen wollten. Klappte das nicht so ganz. Neil saß schon schon Frühstück als wir runter kamen. Hugh war wohl noch im Bett. Das Frühstück mit nem Banana Pancake war sehr lecker aber der vietnamesische Kaffee brauchte echt immer lange zum durchfließen.

    Irgendwann kam dann auch grumpy monsieur nach unten as seinen Pancake ubs ging wieder. Manchmal versteht man Kerle auch einfach nicht. Wir waren alle müde aber er hatte wohl nicht so gut geschlafen.

    Ginas Magen ging es leider auch nicht so gut, sodass sie bei trocken Brot blieb.

    Trotzdem planten wir heute einen Rollerausflug zu machen. Eine Bootstour durch Grotten und danach auf einen Aussichtspunkt. Viel mehr hat Ninh Binh auch nicht zu bieten. Da Hugh nicht auf Niels Bike wollte nahm er ein eigenes und ich hatte etwas Angst um die Jungs. Gina war glücklich bei mir mitfahren zu können. Wir waren ja auch schon eingespielt.

    Wir hatten einen lazy Vormittag und Neil war immer der Überbringer der Nachrichten. Also kam er und meinte das Hugh eher radfahren will. No way wir bleiben beim Roller.

    Dann hockte er sich gemütlich bei uns aufs Bett als ob wir ne Sleepover Party haben und wir planten den Zug zu buchen und auch eine Unterkunft für Hoi An. Dahin wollten uns die Jungs auch begleiten.

    Da der Schlafzug in der ersten Klasse 4 Betten hatte und in der zweiten 6 übereinander, entschieden wir uns für die erste Klasse. Wir teilen uns also noch Kabine. Das wird lustig🙈. 45€ pro Person Ärmer waren ein erleichtert endlich gebucht zu haben.

    Nachdem wir dann alle fertig wurde schwangen wir uns auf die Roller und los gings. Leider waren die Jungs mir echt zu langsam. Ich kippe ja fast schon um. Also gab ich Gas bis zur nächsten Tanke, denn wir mussten eh tanken.

    Es ging bis Trang An von wo aus die Boote ablegten. Am Parkplatz gibt es das Bootsoffice für die Tickets. Wir zahlten jeder 250.000 und konnten uns zwischen 3 verschiedenen Routen entscheiden. Da ich 2 Empfehlungen für Route 3 bekommen habe, die eine 1km lange Höhle/Cave beinhaltet durch die wir durchfahren entschieden wir uns dafür.

    Die Bootstour dauerte 3 Stunden und wir paddelten sogar auch mit damit dir Arme nicht alles alleine machen musste. Aber ganz ehrlich? Das ging irgendwann einseitig ziemlich in die Schulter und ich wollte auch nicht ein einseitiger Bodybuilder werden 🙈 also konnten dann irgendwann die Jungs ran.

    Für die Tour zahlten wir 250.000 Dong was ca. 10€ entsprach. Danach suchten wir einen spot zum Mittagessen. Das rausgesucht Restaurant war leider voll und die nächsten hatten irgendwie alle zu. Also orderten wir bei einer Hütte gebratene Nudeln. Gina aß nichts da sie dem Magen nicht traute. Nach dem Schauer ging es weiter zum 10 min entfernten Mua Cave. Einem Berg auf dem ein Drache ist und wo der Sonnenuntergang sehr schön sein soll. Den sahen wir aufgrund des schlechten Wetters natürlich nicht 🙈

    500 Stufen führten hinauf und es war ein gutes Workout. Hugh lief wie immer vorne weg und wartete nicht. Neil kam gar nicht nach. Gina stönte hinter mir wie verrückt 😅.

    Nachdem wir Fotos oben gemacht hatten wurde es dunkel. Hugh war schon unten, Gina lief vor und ich wartete auf Neil der mit seinem Bein etwas Schwierigkeiten hatte. Ich war vorbereitet und hatte die Kopflampe mit, denn eine Beleuchtung gab es nicht und die Stufen waren uneben. Ein falscher Tritt wäre fatal.

    Die Rückfahrt im Dunkeln war auch nicht sooo geil mit allen Tieren ins Auge.
    Im Hotel erstmal aufs Bett gechillt und dann wurde noch 2 Stunden gearbeitet. Hatte eine Aufgabe bekommen die an dem Tag fertig werden sollte also direkt ran da.

    Die anderen sind schon vorgegangen was essen und ich kam nach als ich fertig war mit der Arbeit.
    Ich aß die Reste aller Beteiligten auf und sparte mir so einen Mahlzeit 😅🙈

    Danach ging es wieder in die Hostelbar Pool spielen. Dieses war ich Team Hugh und wir wurden immer besser. Gina und ich versenkten Kugeln und freuten uns. Ich beendete sogar das Spiel für uns mit der 8 und die Jungs waren beeindruckt 😊

    Danach gab es noch einen Absacker im Banana Tree Hostel von Anke und Robert. Gina Neil und ich suchten nach einer Unterkunft für Hoi An und siskutierten über Lage und Preis. Es gab leider zuviel und Gina und ich konnten uns nicht entscheiden und Neil machte es nicht einfacher mit seinem alles wird gut alles sieht gut aus ihr seid toll Gerede. Ich sagte dann hier sind meine 2 favoriten entscheidet ihr. Ich hab einfach keine Muße mehr 3 Std nach ner Unterkunft zu suchen suchen über 10€ zu streiten. Da ist mir die Zeit wichtiger. Und als Neil dann meinte er zahlt die Differenz meinte ich nur das habe ich auch versucht. Auswegslos.
    Ich spielte dann mit Hugh Pool und genannt sogar fast. Gina ging pissig und müde ins Hotel zurück und Neil kam an und meinte ohne mich könnten sie nicht buchen. Sie brauchen mich. Lächerlich. Hugh lachte sich über die Situation kaputt und bekam den Stock mit denn er kümmerte sich ja wohl gar nicht....🙄

    Auf dem Rückweg gab es noch ein Banh Mi um die Ecke für Hugh und wir waren um 2 Uhr dann auch mal im Bett...
    Read more