Satellite
Show on map
  • Day 90

    Kanada - Toronto 2

    December 7, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

    Huhu aus Toronto.

    Heute schlief ich anscheinend wie ein Baby immer wieder ein seitdem ich wie üblich Chris Wecker um 8Uhr hörte. Gegen 9.30Uhr quälte ich mich aus dem Bett weil Jen mir schrieb und sie mir abholen wollten an einer Kreuzung zu der ich 30min laufen musste.

    Chris saß schon schön fertig im Wohnzimmer mit Klamotten an. Ich fragte mich wie lange er schon wach war und wieso er mich nicht weckte.

    Trotz des Schlafes hatte ich immer noch Kopf und war hundemüde. Ich kann doch nicht nur schlafen🤔🙄 ....aber meine Nase ist einfach so komisch zu und das Nasenspray hier ist gefühlt nur Wasser ....

    Wir also Auto umgeparkt, da man hier von 4-6pm nicht stehen darf und dann fertig gemacht und losgelaufen am Hugh Park vorbei über die Bloor Straße vorbei an vielen tollen Bäckerei und Geschäften zum Treffpunkt. Jen kam 2min vor uns an. Wir sprangen fix ins Auto und los ging es Richtung Downtown. Wir wollten über den Markt im Distillery Distrikt laufen.

    Lustigerweise hatten sie alle Parkplätze abgerissen und alles war construction. Nach 3 mal um den Block fahren fanden wir dann was. Der Markt selber war super schön. Alles kleine Läden (nur locals keine Ketten). Leckeres Street Food und ein paar Bierbuden. Da ich leider nichts kaufen konnte da es kein Urlaub war sondern ich ja noch weiterreiste. Glaubt mir ich hab so einiges gefunden was ich sofort für die Family mitgenommen hätte 🙈

    Eine Mütze habe ich mir aber dann doch gekauft wenn auch deutlich über Budget aber naja dann hatte ich jetzt eine... unterstützt die locals 🤷‍♀️

    Dann sind wir zu einem Mexikaner gegangen "El Cantin Distilleria". Dort gab es Nachos und Guacamole und Tacos. Mega lecker aber auch einfach viel zu viel 🙈 mit nem Bier dazu waren wir gut voll. Ich muss erstmal wieder schlucken wenn ich die Preise sehe. Weil die nochmal höher sind aber nur weil CA $ mehr ist und man dann umrechnen muss... 🙄 klar neue Währung again was auch sonst ... wie viele habe ich mittlerweile durch? Ich hoffe ich brauche kein Cash...

    Dann setzte uns Jen noch in Downtown ab und wir liefen zum Toronto Sign der City und danach etwas durch die Gegend bis zum CN Tower dem Wahrzeichen das man von überall sieht. Da es bewölkt war lohnte es sich aber nicht wirklich da hoch zu gehen für das Geld.

    Wir liefen am Railway Museum vorbei bis zum Hafen, sahen einen Sonnenuntergang und versuchten dann noch die empfohlenen Viertel abzuklappern, die uns Jen empfohlen hat. Also ging es nach Kensington, Chinatown und dann waren wir durch. Eigentlich wollten wir noch Ossington anschauen mit den Szenenrestaurants aber nahmen einfach die Metro heim.

    Zuhause chillten wir etwas und Chris schlief 3 mal ein. Wir waren immer noch satt vom Mittag und gingen dann ohne Abendessen schlafen. So spart man Geld 🙈

    Morgen ist ja noch ein Tag zum erkunden und ich hatte immer noch klägliche Kopfschmerzen. Außerdem war ich froh das Michael meinte es wird nach dem Basketball Spiel doch zu spät für nen Drink. Das wäre 10 Uhr gewesen no thanks 😅🙈 ich werde echt alt.
    Read more