Satellite
Show on map
  • Day 91

    Kanada - Toronto 3

    December 8, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 3 °C

    Morning.
    Diese Nacht war echt erholsam. Früher ins Bett und Wecker um 7:45Uhr . Fast 8 Std Schlaf und keine Kopfschmerzen yeah. Die Sonne ist draußen und man bekommt direkt bessere Laune.

    Wir also fertig gemacht, Auto umgeparkt und los zur Bäckerei einen Gingerbread Scone gekauft und damit durch den High Park gelaufen. Sooo angenehm die Sonne zu spüren 😍

    Als wir am See ankamen waren dort Enten. Ich machte meinen typischen Donald Duck move und versuchte es mit meiner Entensprache. Chris guckte etwas verwirrt und als ich dann traurig meinte "No one is answering" meinte er nur ganz trocken "Well they don't speak German". Das kam so trocken das ich mich echt schlapp lachte 🤣

    Dann sind wir runter zum Wasser, dort ne Weile an Strand vorbei geschleudert und dann das Stadtrad nach Downtown genommen weil die Bahnen zu weit weg waren. Nach 20min waren wir am Ferry Anleger für die Toronto Island auf der ich vor 3 Jahren schonmal war und von wo aus man ne coole Sicht auf Toronto hat. Chris wollte aber erst was essen und so gingen wir ins Ramen Restaurant. Die waren leider auch nicht soo gut aber naja besser als meine letzten.

    Dann entschieden wir, dass wir die Bootstour doch nicht mehr machen da die Abfahrzeiten etwas unglücklich waren und direkt zum Tower laufen um dort hoch zu kommen und auch um den Sonnenuntergang zu sehen.

    Erst mussten wir durch eine Sicherheitskontrolle dann mussten wir nicht ne Sekunde anstehen um hoch zu kommen. Auf dem Weg nach oben konnten wir uns mit der Geschichte beschäftigen.
    Mit dem Aufzug dann hoch - zack wieder schön Druck auf den Ohren. Oben war die Aussicht ganz nett aber irgendwie ist der Winter echt kacke für Städte. Alles ist so grau. Man konnte 360 Grad rumlaufen aber die Fenster waren sehr dreckig. Und da die Sonne gut schien sah man alles.

    Dann setzten wir uns auf eine Bank und warten bis zum Sonnenuntergang der leider enttäuschend hinter einer Wolkenfront verschwand.

    Aber der Blick über die beleuchtete Stadt war super. Mit einem Vollmond nah und gut scheinend.

    Danach ging es dann wieder runter. Ich glaube wie waren fast 3 Std da oben. Wir nahmen die Bahn back und gingen nochmal fix ins Apartment. Dann wollte Chris eher Essen holen und zuhause essen. Ich hatte The Hole in the Wall als Restaurant/Bar im Kopf das von Jen und Laura empfohlen wurde.
    War aber auch fine mit dem zuhause bleiben. Leider war die Chicken Box die er sich rausgesucht hatte sehr teuer und er war dann auch für die Bar.

    Wir also nochmal raus in Yhe Hole in the Wall. Die einen richtig guten Burger hatten und eine riesen Auswahl an Bieren. War lecker und gut. Der Spaziergang danach auch. Danach ging es ins Bett, da wir ja am nächsten Tag früh los wollten weiter nach Montreal...

    Früh einschlafen ist ja immer voll mein Ding. Also wird die Nacht immer Kürzer 😅
    Read more