Satellite
Show on map
  • Day 92

    Kanada - Montreal 1

    December 9, 2022 in Canada ⋅ ☀️ -1 °C

    Wir sind tatsächlich früh losgekommen.
    Haben noch schnell in der Apotheke angehalten um mein Nasenspray endlich zu holen und in einer Bäckerei und für die Fahrt zu verpflegen. War auch super lecker. Dann ging es los Richtung Montreal.

    Ca 6 Stunden Fahrt lagen vor uns und ich war etwas gespannt auf die Landschaft die Kanada so zu bieten hat. Jedoch war alles relativ flach und sah gleich aus. Find es schon spannend mal mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, da man so auch das Land kennenlernt und wie die Leute so leben. Da wir nicht nur Highway fahren sondern auch manchmal durch andere Gebiete bekommt man schon einen guten Eindruck.

    Lustig war auf jeden Fall, dass wir sobald wir die Grenze nach Quebec überquert hatten alle Schilder nur noch auf Französisch zu Verfügung standen. Somit hieß es regelmäßig was heißt das? Was heißt das? Und ich konnte Chris immer übersetzen.

    Mit einer Mittagspause und Co kamen wir damit gegen 16 Uhr im Hostel an und konnten zunächst nicht durch die Straße, da die Polizei die Straße gesperrt hat.
    Ich hatte einen Aufruf in der Facebook-Gruppe gestartet und nach Tipps gefragt. Mir wurden auf jeden Fall sehr viele Tipps zugeschickt die wir machen können. Unter anderem wurde uns aber auch gesagt dass viele Straßen gesperrt sind aktuell die COP15 Konferenz in der Stadt stattfindet.

    Ich stieg aus und fragte den Polizisten wann wir die Straße passieren können, da wir ins Hostel müssen und dort auch parken. Er meinte 10 Minuten.
    Somit sind wir nach 10 Minuten einmal noch mal um den Block gefahren und konnten dann auch im Hotel parken. Wir entschieden uns für die Parkgarage für 23 CAD $ pro Nacht da wieso das Auto sicher und in der Nähe hatten.

    Wir checken beide ein und ich konnte endlich mal wieder französisch reden auch wenn ich darauf nicht wirklich viel Lust hatte trotzdem klang das alles irgendwie schöner als ich es in Erinnerung hatte😅.

    Chris hatte ein gemischtes Zehnerzimmer und ich hatte einen Frauen Zehnerzimmer für ca. 30 CAD Dollar die Nacht. Die Preise sind auf jeden Fall anders als in Asien und ich muss mich dran gewöhnen, dass mein Kontostand seitdem ich in Chicago gelandet war rapide sinkt. Also nicht zu lange hier bleiben da sonst leider keine Zeit mehr für Reisen.

    Ich hatte nur eine einzige auf meinem Zimmer und sie war Japanerin. Sie lebt in Paris und arbeitet für den Arbeitgeber in Japan. Sie absolviert ein zwei Jahres Programm und sollte im März wieder zurück nach Japan. Sie war super süß und Chris meinte direkt bring sie mit, aber sie war schon verabredet mit ihren Freunden. Sie ist nur fürs Wochenende hergeflogen. Crazy oder?😬

    Ich machte noch mein Bett (ja das Bettlaken müssen wir selber drüber ziehen. Hatten eine Tüte mit Decken und co bekommen. Das Kissen lag da schon. Ich hoffe frisch bezogen 😒) und dann ging ich zum Gemeinschaftsraum zu Chris und wir schauten was wir machen können.

    Meine Idee war zum Weihnachtsmarkt und dann zurück durch dir Altstadt. Also sind wir los. Ich sags euch es wurde immer kälter und wir waren echt am frieren.

    Auf dem Weg zum Place de Arts kam eine Demonstration entgegen wo mehr Polizei als Demonstranten waren 😅🙈.
    Auf dem Weihnachmarkt starb mein Telefon. Von 30 zu 0%. Konnte wohl die Kälte nicht so nehmen. Erstmal nen Glühwein. Den Pfand bekamen wir bar wieder sodass ich so Smart war und einfach noch einen leeren Becher kaufte damit ich ich 6$ in die Waschmaschine im Hostel packen konnte.

    Dann gab es es noch ekn Raclette Sandwich und danach waren so durchgefroren, dass wir einfach alles andere skippten und zurück zum Hostel liefen. Dort dann noch nen Tee tranken. Die Bar war mit Bargeld also nichts für uns. Somit holten wir uns noch fix ein Bier und setzten uns in den Aufenthaltsraum.

    Danach gingen wir ins Bett damit wir morgen früh raus kommen und den einzigen Tag den wir haben auch nutzen. Minori aus Japan war noch nicht da und sonst auch keiner. Damit konnte ich schon alles für morgen raussuchen und mich kurz sortieren. Dann legte ich mich ins Bett. Dann kam Minori wir redeten kurz und dann dann kam Sarah aus Texas. Und wir redeten über Reisen und Mexiko und alles. Klar soviel zu ich will früh ins Bett. Es klappt einfach nieeeeeee🙄😪..

    Irgendwann legten wir uns alle hin machten das Licht aus. Und dann kamen noch 2 neue Mädels die dann laut flüsternd was lächerlich war ihr Bett machten und sich fertig machten. Ich schlief dann auch erst ab halb 1 oder so. Um 7.30Uhr trafen wir uns in der Lobby juhuu 😒

    Die Nacht war übrigens super... nicht. Ich habe so gefroren 😔 man konnte aber die Klima nicht höher als 21,5 Grad stellen. Was geblockt. Na super!
    Read more