Satellite
Show on map
  • Day 120

    Mexiko - Playa del Carmen 3

    January 6, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute schlief ich sogar mal komplett bis 9 Uhr aus. Ich mein ich war ja auch wieder bis 1:30Uhr wach. Um 8 Uhr legte mir Julia noch fix ihre Tasche ins Bett. Da sie auscheckte und einen Ausflug machte wollte sie ihre Wertsachen bei mir im Spint einschließen.

    Danach schlief ich weiter.
    Dann blieb ich bis 10Uhr im Bett bis meine Blase sich meldete. Als ich die Badtür hörte sprang ich aus meinem Bett. 2 andere machten es mir nach 🤣 da einer aber noch ein Handtuch schnappte war ich fix an ihm vorbei. Ich musste ja nur Pipi 🙈

    Gegen 11 Uhr zog ich mir was über und ging auf die Dachterrasse hoch. Bestellte mir Joghurt mit Granola und Früchten und einen Kaffee zum Frühstück und setzte mich an einen Tisch mit meinem Lappi. Ich wollte online weiter recherchieren.

    Viel schaffte ich aber nicht, da Aireekah (ich weiß nicht ob sie wirklch so geschrieben wird, aber das ist ihr Instagram Name) aus Californien sich neben mich setzte und wir die ganze Zeit quatschten. Sie kommt öfter hier her und wir sprachen über remote Work und co und tauschten Ideen aus. Sie hatte ich auch gestern in der Cenote Azul getroffen mit der aus Luxemburg.

    Dann ging sie zum Strand. Ich passte und machte eine Testaufgabe für ein Unternehmen fertig. Dann ging ich ins Zimmer wechselte das Bett da ich gefragt und bis Sonntag verlängert hatte und ging dann los. Ich traf mich zum Lunch mit Valentina.

    Es gab Tacos Guacamole mit Nachos und einen frischen Saft. Danach Namen wir das Collectivo zu einem Physiotherapeuten bei dem Sie einen Termin hatte. Ich bekam auch noch einen Termin da ich wegen meiner Verspannungen und Kopfschmerzen einfach mal wieder wen brauchte der drüber schaute. Außerdem ist er blind und ist somit perfekt um die besten Stellen zu finden.

    In der Zeit wo Valentina dran ist, schreibe ich das Tagebuch weiter 😊.

    Dann war ich an der Reihe, versuchte ihm im schlechten Spanisch zu erklären was ich habe🙈 mein Gott bin ich eingerostet... aber es klappte.

    Ich kann nur eins sagen. Ich bin gestorben Leude. Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Ich sagte, dass ich verspannt bin im Nacken und dadurch immer Kopfschmerzen habe. Er drückte 2 Punkte und ich dachte schon alter. Dann 2 weitere und meinte nur du bist soooo krass verspannt. Wie alt bist du? 33? Für 33 darfst du nicht so verspannt sein. Was hast du für Stress? Er fragte ob ich nur den Nacken massiert haben möchte oder den ganzen Körper. Da meinte ich nur all in. Das was nötig ist. 😅🙈

    Ja also bekam ich erstmal Elektroden aufgeklebt und dann Strom durch meinen Körper. Das war so krass das ich teilweise so zuckte das ich nichts mehr konnte... Am Nacken war es am schlimmsten weil ich ich fühlte als ob ich einen Schlaganfall hab. Dann massierte er alle fiesen Stellen entlang und drückte rein. Alter Vadder übel! Meine Schmerzen kommen aus dem unteren Rücken nicht Nacken. Alles verknotet, verhärtet "mucho tension".
    Das ganze ging ne Stunde für 35€ inklusive einrenken zum Schluss. Dann war ich fix und fertig. Valentina war auch tot und meinte nur er hat mich gequält.

    Dann gings mit dem Collectivo wieder zurück. Vale stieg früher aus und ich fuhr weiter. Ging noch in den großen Supermarkt namens Mega und kaufte ein paar Snacks für die Tage. Ein paar kleine Tüten Porridge und Salzbrezeln und ein Mosquito Spray. Denn wenn ich wirklich spontan nach Holbox fahre brauche ich das wohl. 😬 15€ ärmer gings zum Hostel. Dort chillte ich im Bett und versuche meine Go Pro ans Laufen zu bekommen bzw. die Bilder zu übertragen.

    Bis die am Tisch mit der aus Österreich auf einmal deutsch sprach. Joah da stieg ich ab einem gewissen Thema dann ein und dann war vorbei. Als eine neue ins Zimmer kam aus England fingen wir alle an wild drauf los zu reden. Soviel zu chillen und dann nichts mehr machen. Wir tauschten die Reiserouten aus und fanden raus das wir fast alles gleich machen wollten. Muss nur schauen wie rum ich reise.

    Dann setzte ich mich mitm Laptop hin und die beiden aus Mexiko City auf dem Zimmer gaben uns Tipps und wir schauten wie rum die Flüge günstiger sind bis Julia dann auch endlich mal von ihrem Ausflug zurück war. Dann konnten wir los was essen um 21 Uhr. Ich verhungerte und Laura die sich Bratkartoffeln machte bot mir und Melina aus Wien welche an. Oh man echt lange keine mehr gehabt ich fands sau gut.

    Die Mädels jointen spontan bzw sagte ich lass uns doch einfach alle gehen und einen Drink nehmen. Und die aus England meinte nur wir sehen aus wie die Spice Girls.

    Da waren wir die Spice Girls: Laura aus dem Süden Deutschlands, Julia aus Hamburg, Linzi aus Nottingham, England und Melina aus Wien und ich😅🥳🤷‍♀️

    Da fast alles schon kurz vor Ladenschluss war holten sich Julia und ich nen Taco auf die Hand und liefen dann auf und ab um festzustellen das alles zu teuer ist und wieder zum Hostel zurück. Dort quatschten wir noch bis kurz nach Mitternacht. Und wir machten uns alle bettfertig.

    Dann packte Melina die Creme aus die sie gegen unreine Haut gekauft hatte und sagte "die erneuert die Haut" - die 20 Jährigen ey🤣🤣

    Gute Nacht 😊
    Read more