Satellite
Show on map
  • Day 125

    Mexiko - Tulum 2

    January 11, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Moin....
    Heute bin ich spät aufgestanden mit Kopf... Der Schnaps ist leider etwas billig in den Freigetränken.
    Irgendwann quälte ich mich dann doch aus dem Bett und duscht. Das tat auf jeden Fall für den Kopf gut. Dann machte ich mich auf in die Küche und bereitete mir mein Frühstück zu. Müsli mit Banane. 😊

    Am Frühstück All you can eat Buffet für 150 Pesos was mir zu viel war wenn auch fair, traf ich Pranay wieder und Elvira beide aus England ....
    Ich fragte beide nach Ihren Plänen für den Tag. Pranay sagte ganz klar Strand weil es sein letzter Tag ist und Elvira war noch etwas undecided. Rachel die mit ihrem Bruder da war ebenfalls.
    Elvi ging dann mit der Gruppe mit zur Cenote. Ich passte bei Gruppenaktivitäten weil müde und Kopf und musste erst noch was arbeiten. Danach wollte ich aber doch was machen und fuhr mit Pranay (Cambridge) gegen 12 Uhr mit Rädern die wir uns um die Ecke ausgeliehen hatten an den Strand. Für 200 Pesos (10€) für 24h.

    Die Fahrt dauerte 20min und war chillig bis aus die fehlenden Bremsen am Rad. Also schönen Gruß an die Sandalen😅

    Wir fuhren zum Paradise Beach der super schön war. Karibisches Wasser deutlich besser als in Playa.

    Eigentlich wollte ich zu den Ruinen früh, aber das hatte ich nicht geschafft.
    Wir waren gegen 13Uhr da und ließen uns nieder. Chillten, quatschten, lasen und dann kam Love aus den USA (ja er heißt wirklich so) aus unserem Hostel (auch Indische Abstammung)

    Am Strand ist mir ein Mädel aufgefallen did aus tiefsten Herzen gesmilt hat. Erst dachte ich sie wäre auf Drogen mit ihrem Taco inner Hand aber dann merkte man das sie einfach nur glücklich war.
    Sie hieß Jamie und kam aus den Staaten (Washington DC) und sie war total in sich, war Journalistin im Solo Urlaub aber total glücklich. Sie machte Yoga am Strand und saß einfach nur da und meditierte. Sie war mir und Pranay einfach nur aufgefallen, weil sie so sehr grinste und das von weitem schon ansteckend war. Richtig richtig toll. Sie inspirierte mich total. Ich überhielt mich noch eine Weile mit ihr bis wir aufbrachen.

    Wir fuhren noch zum Supermarkt und kauften etwas fürs Frühstück ein. Danach ging es ins Hostel schön duschen.

    Nach einer Stunde liefen wir zu den Food Ständen um die Ecke und aßen einen Taco gegen den krassen hunger. Danach ging es zur Tacos All you can eat night ins Hostel.
    Und danach die obligatorische Musik, dance, wir schütten Alkohol in euch und frei Getränke für die Ladies
    Party. Ich trank wieder ich nur ein Bier das wars. Wollte den Kopf von heute morgen nicht wiederholen. 🙈

    Wollte wieder früher ins Bett weil morgen früh raus um die Ruinen zu sehen. Die anderen wollten echt zum Sonnenaufgang raus. Die haben auch auch noch bis 2 Uhr Party gemacht. Ich war gegen 1 Uhr im Bett ....

    Auch den Tag über dachte ich die ganze Zeit darüber nach mit der Gruppe mit nach Bacalar zu fahren und vllt sogar über die Grenze nach Belize und Guatemala und auch mit Linzi mit oder bei meinem Ursprungsplan bleiben.
    Read more