Satellite
Show on map
  • Day 126

    Mexiko - Tulum 3

    January 12, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute ist mein "Me day". zumindest bis abends....

    Den Sonnenaufgang skippte ich und da mein Fahrrad 24 Stunden Miete hatte konnte ich zur Öffnung um 9Uhr bei den Ruinen sein.

    Ich dachte ich komme pünktlich an sodass ich mich unseren Hostelleuten anschließen kann die den Sonnenaufgang gesehen haben nach 4 Std Schlaf und danach auch die Ruinen besichtigten.

    Ich kam leider erst um 9.05Uhr an und verpasste sie knapp.

    Ich dann ich dann leider 20min in der scheiß Schlange für die Tickets stand weil der Typ so langsam arbeitet das ich fast schon selber mithelfen wollte. Geduld? Hab ich voll!

    Als ich gerade in die Ruinen rein ging kamen die anderen raus. Naja egal dann also auf eigenen Faust.

    Ich lief ca. eine Stunde über das Gelände und dachte mir joah schön... Am schönsten war aber eher die Küste mit den Felsen als die Maya Tempel.

    Dann schwang ich mich aufs Rad und fuhr 40min südlich zu der Ven La Luz Statue die ich gerne sehen wollte. Das war echt anstrengend ohne Gangschaltung bei 28 Grad und ohne Bremsen.

    Kurz bevor ich ankam kam mir Linzi auf dem Rad entgegen die auch dort war. Wieder verpasst. Die erzählte mir das es Eintritt kostet und man verdammt lange ansteht🙄😬...

    Egal jetzt war ich einmal hier. Da DDR offizielle Parkplatz ernsthaft fast 10 € Parkgebühr für das fucking Rad haben wollte. Das habe ich für einen ganzen Tag Miete bezahlt fuhr I nebenan in ein Hotel und machte ganz lieb bitte bitte. Dann durfte ich dort stehen. Frauenbonus✌😅

    Ich wartete ca. 30min und zahlte 60 Pesos (3€). Die Rückfahrt war auch lang und anstrengend aber ich schaffte es in Time um 12:40 Uhr mein Rad abzugeben.

    Dann brauchte ich erstmal Frühstück. Am Tisch warteten alle bis sie nach Bacalar aufbrachen. Ich quatschte noch etwas mit allen und legte mich dann mit dem Lappi ins Bett. Tat auch mal gut und ich war soooo müde... Dauerzustand!

    Den Hostel Ausflug Beach Spiele hatte ich mal wieder geskippt 🙈

    Dsnn kam Martina aus Schweden vom Ausfmug zurück und wir quatschten im Zimmer.
    Die animierte mich dann abends noch raus zu kommen obwohl ich 3 mal wegnickte.

    Vorher bin ich noch durch die Straßen geschlendert in Ruhe habe mir die Läden angeschaut aber viel zu teuer also nichts gekauft...

    Ein paar Fotos gemacht, dann eine Torta mit Steak bestellt am Argentinischen Stand und ab zurück ins Hostel.

    Dann mit Ella und Martina geredet und doch noch um 22 Uhr raus auf ein Bier. Wir haben getanzt, komische Spiele gespielt wie Eiswürfel weitergeben mit dem Mund ( Corona lässt grüßen - wenn ich nicht abgehärtet bin dann weiß ich auch nicht).... und tatsächlich obwohl ich schon längst schlafen wollte wurde ich noch animiert den letzten Abend dann doch noch mit ins Straw Hat also dem Party Hostel zu kommen. Dort bleiben wir bis kurz nach 2. Es war super super crowded und weird. Ich trank nichts mehr...
    Schön das ich morgen früh zum Yoga oder Boxen wollte und mein Bus danach geht...🙈😅

    Trotzdem bin ich froh das ich tagsüber alle verpasst habe und mal nur für mich war!
    Read more