Satellite
Show on map
  • Day 127

    Mexiko - Valladolid 1

    January 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Ich brauche dringend mehr Schlaf!!!

    Um 10:55 Uhr war mein Bus nach Valladolid. Da ich leider bis nachts unterwegs war und erst um 3Uhr im Bett skippte ich sowohl Yoga als auch Boxen. Trotzdem klingelte mein Wecker um 8Uhr... annoying!
    Ich versuche noch zu snoozen hatte aber soviele Nachrichten das ich mehr bei WhatsApp abhing.

    Dann duschte ich und machte mich fertig und packte alles ein. Gegen 10Uhr machte ich mir meine Oats und den Rest der Melone und Joghurt und frühstückte. Als ich um halb 11 auscheckte war ich schon spät dran. Ich lief etwas schneller... aber bekam Rücken und Luftnot irgendwie... naja irgendwann ist man einfach den Rucksack leid. Da mein Google Maps nicht funktionierte wusste ich nicht wie lange ich noch brauchte sodass ich schneller lief und Angst hatte das der Bus weg ist.

    Wieso habe ich eigentlich Angst? Der Bus kam 25min später und zwar ein kleiner Minibus.

    Die Fahrt dauerte 2 Stunden und wir hatten dann noch eine Zeitverschiebung von einem Stunde sodass ich um 12Uhr dort ankam. Ich wollte eigentlich einiges im Bus erledigen. Nickte aber so krass weg das ich voll erschrocken von der Bremse des Busses am Ziel aufwachte.

    Mein Gott war ich fertig und müde. 😒🙄
    Mein Hostel war nur 5min entfernt und ich dachte mir geil wenn ich schon reinkomme mache ich einen Nap. Leider aber kein Check in vor 15Uhr. Somit schnappte ich mir meinen Tasche ließ alles dort machte mich auf Erkundungstour durch die Stadt.

    Die Stadt war klein aber mega süß. Schön bunt die Wände angemalt. Und alles war günstiger weil weniger touristischer. Endlich mal.
    Ich setzte mich in den Mercado und bestellte etwas typisches bei einem Stand. Ich weiß den Namen nicht mehr. Was mit Schwein.
    War ganz lecker. Dann holte ich mir noch einen Kaffee bevor ich ganz weg nickte und als ich raus kam regnete es auf einmal....🙈
    Wo kommt denn das her?

    Dann stoppte es dann find es wieder an...komisch. Dann machte ich mich noch auf zu San Bernado dem Schloss und dem Sign für Valladolid und dann war es 15Uhr als ich fertig wieder am Hostel war. Ready for Check in✌.

    Das Hostel war mega schön. Es gab Hängematten im Garten, eine Chillecke mit Netflix und auch die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Ich quatschte mit den Mädels auf dem Zimmer, tauschte mich aus und chillte dann im Bett und schnitt endlich die Tauchvideos zuende.

    Dann fragte Yvi aus Berlin ob ich mit einkaufen kommen mag und abends die Lichtershow sehen möchte. Joah wieso auch nicht. So kaufte ich Snacks für die nächsten Tage und wir gingen gemeinsam nochmal zu dem Schloss.

    Dort kamen erst so komische Typen aus dem Kuckucks Clan und dann wurde eine Geschichte erzählt über Valladolid und Mexiko und so weiter mit einer schönen Projektion am Schloss selber. Es wurde mittlerweile echt Arsch kalt. War ich gar nicht mehr gewohnt. Und meine Jacke reichte nicht sooo ganz.

    Dann gab 20min später war die spanische Führung vorbei und ein Mann im Federkostüm schrie wir sollen mitkommen. Die hatten eine Show vorbereitet mit originalem Maya Tanz wo sie Feuer aßen. Crazy!

    Danach gab es das Ganze auf Englisch was wir aber skippten weil zu kalt. Im Hostel legte ich mich in die Hängematte, telefonierte mit Natalie und ging mal wieder zu spät ins Bett 🤷‍♀️
    Read more